Warum strecken Katzen ihr Zunge raus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Kater hing die Zunge raus, weil er im Alter völlig zahnlos war. Ich nehme an, dass die fehlenden Zähnchen als natürlich gegebene Bremse eine Ursache waren. Mein Schätzchen ist 20 Jahre alt geworden.

 - (Tiere, Katze, Verhalten)  - (Tiere, Katze, Verhalten)  - (Tiere, Katze, Verhalten)

ISt normal, passiert unbeabsichtigt bzw. weil sie entspannt ist.

meine macht das beim Putzen und wenn dann was ist und sie scheint sie dann einfach zu "vergessen" wie von ssmf1 beschrieben, aber auch im Schlaf, hier mit Beweisfoto

Ätsch - (Tiere, Katze, Verhalten)
taigafee  16.04.2011, 22:34

ja, beim putzen macht meiner das auch. was für ein süßes bild!

Das ist zur Regulierung der Körpertemperatur.

ich glaube das ist wenn sie sich endschpannen das macht meine auch :) ich finds süßß :)