Katzenzunge Stacheln weg?

3 Antworten

Sicher, dass da jemals "stacheln" waren? Kann gut sein, dass die erst weiter hinten beginnen.

Also die Borsten (papillen) die die Katzen auf der Zunge haben sind unter anderem zum reinigen des fells, zum sauber lecken von beuteknochen, zum ab lecken des fells der Beute und zum Babys lecken und so ihren Blutdruck zu stabilisieren da.

Nicht jede Katze hat auf der ganzen Zunge diese Borsten, der Kater von meiner Schwiegermutter hat nur wenige und kommt gut zurecht.

Bist du dir sicher dass deine Katze diese verliert?

Google mal Katze Zunge Bild. Und vergleiche.

Da keine Ursache bekannt ist und wir die Zunge nicht sehen, musst du auf den Tierarzt warten. Katzenzungen sind vorne weicher zum Trinken. Die kratzende Zone ist mittig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.