Wieso haben Juristen so hübsche Frauen?

4 Antworten

Ich glaube, in deiner Wahrnehmung ist etwas nicht in Ordnung. Übrigens, woher willst du wissen, dass die Mädchen auch Jura studieren?

Als ich studiert habe - Lang ist's her! -, da hat man gerade als Frau eher einen Bogen um Jurastudenten gemacht. Die waren oft so dröge und lahm. Das ist natürlich auch ein Klischee, aber so habe ich es halt erlebt. In meiner letzten größeren WG (wir hatten ein ganzes Haus.) waren zwei Juristen: Ja, nett und hilfsbereit, aber so was von "graue Maus" und "langweilig", man hat sie fast nicht wahrgenommen. Die wurden höchstens mal gesprächiger, wenn sie wieder irgendwelche Fallbeispiele hatten und von uns wissen wollten, wie wir als Laien oder Rechtsunkundige den jeweiligen Fall beurteilen würden.

Die meisten Ärzte sind potthässlich, daran liegt das wohl eher. Ich kenne kaum gut aussehende männliche Ärzte. Dennoch - was hübsch ist, ist ein rein subjektives Empfinden. Männer, die sich gut darstellen und gut argumentieren können, wirken schon attraktiver. Es ist ja nicht nur das direkte Äußere, das als attraktiv wahrgenommen wird.

Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Menschen lernt man überall kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich komme aus dem Maschinenbaubereich, da gibt's vereinzelnt nur Mannsweiber im Angebot (und Lehrerinnen bzw. Dozentinnen) ... Also stell dich nicht so.an😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung