Wieso haben die Grünen keinen guten Ruf?

Sie sind gehasst weil.. 79%
Sie sind toll weil.. 21%

14 Stimmen

earnest  29.06.2021, 16:15

Ist das so?

Und: falls ja - bei wem? Und bei wem nicht?

M3lody2910 
Beitragsersteller
 29.06.2021, 16:18

Das is die Frage. Oder eine davon.

earnest  29.06.2021, 16:20

Sollte man, wenn man etwas erfahren möchte, nicht auf Suggestivfragen verzichten, die schon im Fragetext eine fragwürdige Voraussetzung enthalten?

M3lody2910 
Beitragsersteller
 29.06.2021, 16:50

Nein sollte man nicht, weil 95% meine Frage korrekt verstanden haben. Wenn du es nicht tust, dann ist es deine Sache. Ich habe meine Antwort.

earnest  29.06.2021, 16:54

Wenn du meinst...

Könnte es sein, dass du nicht verstanden hast, dass man auch Suggestivfragen verstehen kann?

M3lody2910 
Beitragsersteller
 29.06.2021, 17:01

Nein, ich möchte es nicht anwenden oder überhaupt verstehen, weil es keinen Einfluss auf meine Frage hat. Und 95% habens bemerkt.

12 Antworten

Sie sind gehasst weil..

z.b. Digitalisierung ist in meinen Augen das in Zukunft bestimmende Thema und damit das wichtigste. Im Programm der Grünen steht dazu, mehr Frauen in die Digitalwirtschaft und mehr Steuern für Amazon und Konsorten, nicht ein Wort zu Bildung und Ausbildung von Fachkräften. Es wird "Fachkräftemangel" geschriehen aber nichts unterneommen Fachkräfte auszubilden damit man ein Grund hat die Grenzen nicht begrenzen zu müssen.

Bildung allgemein ist nicht die Stärke dieser Partei daher sind sie für Gemeinschaftsschulen um eben eine neue loyale (weil religionsartig indoktriniert) Wählerschaft zu erzeugen denn um ein Kreuz zu setzen muss der Bildungsstand ja nicht hoch sein.

Grüne Politik ist zudem schizophren und nicht durchdacht. Durch Wohungsbau entsteht Flächenfraß.

Unter   Flächenverbrauch versteht man die Umwandlung insbesondere von    landwirtschaftlichen oder naturbelassenen Flächen in „   Siedlungs- und   Verkehrsfläche“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4chenverbrauch

Die Grünen wollen mehr Wohnungen und Straßen, Fahrradwege bauen und damit Grünland und Wälder mit Beton versiegeln. Dabei handelt es sich um wichtige Gebiete die dem Klimawandel entgegen wirken weil sich darauf Pflanzen befinden die CO2 aus der Atmosphere binden. Sie zerstören und verkleinern damit Lebensräume von Lebewesen und machen so Antiumwelt- und Antiklimapolitik.

Die Grünen sind nicht wirklich für Natur- Umwelt- oder Klimaschutz sondern das ist nur ein "Etikett" das verwendet wird. Wären sie für Klima und Umweltschutz würden sie auch Einwanderung und Bevölkerungswachstum mit ins Visier nehmen und die Bevölkerungsdichte begrenzen und für weniger Wohnungen sein:

Doch der Eindruck täuscht, die CO2-Bilanz des Baustoffs fällt katastrophal aus.

https://www.chemietechnik.de/energie-utilities/klimabilanz-der-zementindustrie-372.html

aber das sind tun sie nicht. Gepredigt wird Klima und Umweltschutz gehandelt wird gegenteilig.

Also in Sachen Digitalisierung, Bildung und Umweltschutz ist das Grüne Programm ein totalversagen. Wer fortschritt ablehnt und nicht an weiterbildung und entwicklung interessiert ist dafür aber für Ideologische experimente mehr Geld zahlen will der ist bei den Grünen gut aufgehoben.

Die Grünen sind derzeit stark im Aufwind, es kann durchaus so kommen, dass bei der nächsten Bundestagswahl sie die SPD hinter sich lassen. Je bedeutsamer sie werden, desto gefährlicher werden sie für bestimmte andere politischen Richtungen.

Eine Wahl der Grünen würde einen Paradigmenwechsel in der Politik bedeuten und die Änderung des Status Quo, was die Karten mitunter ganz neu mischen könnte. Das stört und macht vielen Angst.

Weil die Grünen eine ernste “Gefahr” für die Bundestagswahl ist, wird die Partei massiv von Jeglichen Personen, die sich “rechts” von ihr befinden, angegriffen. So einfach ist das.

Gerade Annalena Barbock bekommt da sehr viel ab.

Die Kritik ist nicht immer unberechtigt, allerdings wird nicht selbiges Maß an andere Parteien angelegt, zudem gibt es auch einfach viele Falschinformationen über die Partei oder Mitglieder, die unabsichtlich oder absichtlich verbreitet werden.

Davon wirst du auch welche unter den Antworten finden. Auf solche Fragen warten entsprechende Personen nämlich.

Hinkelsteiner  29.06.2021, 16:10
...wird die Partei massiv von Jeglichen Personen, die sich “rechts” von ihr befinden, angegriffen...

Sie wird auch von Wagenknecht, Lafontaine oder Schröder angegriffen.

Man muss Menschen doch nicht direkt hassen, wenn man sie für inkompetent und wirr hält.

Was soll diese Vokabeln hier in so manchen Fragen?

M3lody2910 
Beitragsersteller
 29.06.2021, 16:02

Beantwortet meine Frage in keiner Weise, spar dir sowas lieber.

LeoPolitics  29.06.2021, 16:03
@M3lody2910

Doch, das beantwortet deine Frage ganz genau. Deine Frage ist bewusst so gestellt worden, dass sie impliziert, dass alle Grünengegner diese hassen.

HeinrichLuff  29.06.2021, 16:05
@M3lody2910

Wenn dir meine Antwort zu schwer vorkommt, oder einfach nicht passt,

spar dir sowas lieber.
M3lody2910 
Beitragsersteller
 29.06.2021, 16:08
@LeoPolitics

Da bin ich ja gespannt, dass du anscheinend die Backstory von meiner Frage besser kennst als ich selbst? Ach ja,meine Frage ist wieso die Grünen GEHASST werden, nicht wieso sie "inkompetent" und "wirr" sind. Falls du denkst, dass sie NICHT gehasst werden, dann muss ich dich leider enttäuschen. Und ich habe auch nirgendswo geschrieben oder darauf angedeutet, dass jeder Grünengegner die Grünen hasst, sondern WIESO es manche gibt die die Grünen hassen. Ganz simpel.

M3lody2910 
Beitragsersteller
 29.06.2021, 16:10
@HeinrichLuff

Deine Antwort hat meine Frage immernoch nicht beantwortet deswegen sorry 😬

LeoPolitics  29.06.2021, 16:11
@M3lody2910

Deine Auswahl bei der Abstimmung:

„Die Grünen sind gehasst, weil“, dies impliziert, dass die Grünen generell gehasst werden. Du weißt auch ganz genau, dass dies die Grundlage von weiteren Diskussionen in den Kommentaren ist.

M3lody2910 
Beitragsersteller
 29.06.2021, 16:14
@LeoPolitics

"Würde mich sehr interessieren zu sehen, wieso die Grünen letztens so *oft* gehasst werden." Und nicht IMMER. Du klingst gerade high und fantasierst dir da was zusammen, beantwortet meine Frage immernoch nicht, aber die anderen haben es gut genug gemacht. Deswegen macht es nix aus, denk was du willst :)

LeoPolitics  29.06.2021, 16:23
@M3lody2910

Du brauchst jetzt nicht in die emotionale Richtung wechseln, allein, dass du so lange Antworten schreibst, bestätigt, dass du dich angesprochen fühlst. Auch wenn du das abstreitest.

HeinrichLuff  29.06.2021, 19:03
@M3lody2910

Und du klingst gerade etwas unverschämt.

Genau deshalb mögen viele die Grünen nicht.

Noch grün hinter den Ohren (auch im mittleren Alter) aber frech zu jedermann, der nicht grüner Meinung ist.

M3lody2910 
Beitragsersteller
 29.06.2021, 19:50
@HeinrichLuff

Sind wir im Zirkus oder wieso machst du so einen Auftritt? Ich benutze Verben so wie ich es möchte, da kannst du Grünfanatiker jammern wie du willst. Und stopfe meine Antworten hier nicht voll, ich möchte seriöse Antworten und nicht irgendwelche Möchtegern-Opis in den 60er Jahren der bei mir rumzickt und nichts zur Sache liefert und grundlos meinen Alter ins Spiel zieht. Nutze deine letzten Jahre woanders weil Lesen kannst du langsam auch nicht mehr. Verschwende jetzt auch nicht meine Zeit für sowas

Sie sind toll weil..

Sie haben einen tollen Ruf bei intelligenten und vernünftigen Menschen, die wissen, dass wir nur einen Planeten haben und diesen gerade unbewohnbar machen.

Dj3333  29.06.2021, 16:08

Achso.

Ich würde mich mal zu deinen sogenannten "intelligenten und vernünftigen Menschen" dazuzählen.

Sie haben bei mir aber keinen guten Ruf.

Laut deiner Aussage lässt sich dass nicht erklären...

Encyclopedia  29.06.2021, 16:09
@Dj3333

Dann wähle doch trotzdem mal die Grünen, oder willst Du ewig weiter in einer Welt leben, wo sich korrupte Laschets und andere von Big Money kaufen lassen?

Dj3333  29.06.2021, 16:12
@Encyclopedia

Bin mir nicht sicher. Ich bin kein Absoluter Gegner der grünen, und finde sie auch teilweise nicht schlecht, kann dann aber im großen und ganzen doch nichts mit ihnen anfangen

Ja, die Beziehung zwischen mir und den Grünen geht auf und ab...

LeoPolitics  29.06.2021, 16:01

Du meinst intelligente Menschen, die sich das Wahlprogramm nicht durchlesen?

Denkst du wir können durch Extra CO2 Steuern, Mietpreisbremsen und allgemein höhere Steuern den Klimawandel aufhalten? Als kleines Deutschland mit 2% Anteil an den weltweiten CO2 Emissionen?