Wieso habe ich immer so einen indischen Akzent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sich der Akzent von deinen Eltern aus so stark geprägt, weil sie ja sicher auch nicht hochdeutsch reden. Da hilft nur viel laut lesen, dann gibt sich das irgendwann vielleicht. :-)

OpiPaschulke  11.09.2021, 22:07

Danke für den Stern. :-)

...vermutlich zuviel Bollywood geguckt?😊

...naja, Ernst beiseite...

Aber macht nichts...ich kannte einen Schwarzafrikaner der in seinem 3 Lebensjahr aus Angola in die damalige DDR, als Waisenkind, genauer gesagt nach Dresden kam...da er seine Muttersprache nie lernte, spricht er heute nur sächsisch!

Nusratgujer
Fragesteller

glaub mir Bollywood is net so mein Ding 😅 Aber wirklich toll dass der das drauf hat, bin halt einfach hier in Deutschland geboren aber ich kann einfach keine Sprache perfekt sprechen, selbst die meiner Eltern und ich weiß auch net warum obwohl ich die Sprachen sehr gut verstehe