Wieso hab ich Hunger auf Sachen die ich nicht mag?

Halidisk  14.12.2023, 15:40

wie begründest Du den die Behauptungen….ich mag nicht…ich mag das nicht ?

Jemand820
Fragesteller

Weil ich sie nicht mag

Unholdi  14.12.2023, 15:45

Bist Du schwanger??

Jemand820
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass die bestimmte Nährstoffen fehlen, die in diesen Lebensmitteln enthalten sind, zB Kalzium oder Protein. Dein Körper versucht dich dazu zu bringen, ihm diese fehlenden Dinge zuzuführen.

Jemand820
Fragesteller

Danke, wie findet man das heraus und was tut man dagegen?

Destranix  16.12.2023, 16:28
@Jemand820

Das kann im Zweifelsfalle der Arzt mittels Bluttest feststellen.

Ansonsten gibt es je nach Mangel verschiedene mögliche Symptome. Zudem könntest du die Wahrscheinlichkeit eines primären Mangels anhand deiner Essgewohnheiten einschätzen.

Das Hirn ist manchmal komisch.

Ich habe das manchmal wenn ich leckeres Essen rieche oder sehe. oder davon lese oder höre.
Selbst wenn ich weiß es schmeckt mir nicht, habe ich dennoch Hunger darauf.

Oft kann es ja sein, dass Aspekte einer Sache vielleicht schmecken, andere aber nicht. Oder dass Sache eben besser riechen oder aussehen als sie schmecken.

Was pure Milch oder Käse angeht ist die Sache aber schon etwas komischer. Es sei anzumerken dass, wenn sich der Hunger insbesondere auf eine bestimmte Gruppe von Lebensmitteln bezieht, auch medizinische Ursachen in Erwägung gezogen werden sollten, insbesondere wenn derartiges öfters und über längere zeit auftritt.
Ich konnte leider keine seriöse Quelle zu Heißhunger auf Milchprodukte finden, mehrere weniger seriöse Quellen verbinden dies jedoch mit der Möglichkeit eines Kalziummangels.
Entsprechend sollte, sofern das häufiger und über längere zeit auftrat oder wenn weitere Symptome eines Nährstoffmangels vorliegen, ein Arzt konsultiert werden.

Klingt nach Schwangerschafts Hunger. :D

Jemand820
Fragesteller

Ich kann nicht schwanger sein :)

Asurox1986  14.12.2023, 18:02
@Jemand820

In der Heutigen Zeit ist nichts mehr Unmöglich, man muss nur daran Glauben. :D