Wieso hab ich eine so krasse Mathe Schwäche?

3 Antworten

es gibt menschen die sprachbegabt sind und menschen die gut im rechnen sind. wahrscheinlich gehörst du zu den ersten. aber keine sorge, mathe ist nicht extrem wichtig im leben und noten erst recht nicht :)

verreisterNutzer  27.09.2023, 18:35

Ja aber es gibt so eine in meiner Klasse die kann einfach ALLES. Und wenn ich nur französisch kann fühle ich mich wie nix😭

Urlocalava  27.09.2023, 18:36
@verreisterNutzer

vergleich dich nicht mit anderen das frustriert nur. man kann ja nicht in allem perfekt sein ( ist deine kameradin auch nicht vertrau mir) ich sprech hier aus erfahrung :)

Hey, manchmal fehlt nur ein kleiner Anstoß oder eine klein bisschen andere Erklärung und es macht klick. Vielleicht kommt das noch. Hast du mal versucht deine Einstellung dazu zu überdenken, ohne "ich kann das eh nicht", sondern dich zu öffnen. Ernsthaft, ich kenne das auch. Es wurde später besser, weil ich es unbedingt können wollte. Aber oftmals hab ich auch noch einen Knick im Hirn 😉 Üben hilft aber. Wenn du weißt, was du tun musst, wenn das und das da steht. Ist zwar vielleicht nicht so dolle für Mathe, verstehen wäre besser, aber, wenn du dadurch bessere Noten hast... So what 😉

LG

viele Regeln aus den vorherigen Klassen , werden in den höheren vorausgesetzt .

Daran scheitern viele , weil sie die schon damals nicht checken konnten.

Und es ist doch so : Kommt ne Arbeit über Potenzregeln, schreibst ne 4- . Heißt : nicht wirklich gecheckt . Nach der Arbeit abhaken ...........Aber plötzlich , ein Jahr später , braucht man die wieder . Dann hängst du durch.

Viele Lehrkräfte vergessen halt ,dass man solchen Stoff noch mal kurz wiederholen sollte