Kann kein Mathe, egal wie viel ich lerne?
Hallo, ich schreibe morgen eine mathearbeit und weiß schon jetzt, dass es eine 5 sein wird. Ich kann einfach kein Mathe! Ich habe das problem, dass ich die Definitionen und all sowas im Unterricht verstehe, aber wenn die Arbeit vor mir liegt, verstehe ich gar nichts. Ich verstehe dann nicht mal die Aufgabenstellung..
Ich will einmal nh 3 ungefähr haben, aber nie geht es. Ich lerne für meine arbeiten sehr oft und wiederhole alles! Oft hatte ich Nachhilfe. Morgen schreibe ich und habe vergessen paar Regeln zu lernen.. Wie soll ich das jetzt bis morgen schaffen?:-(
Ich HASSE Mathe! Seit Anfang hatte ich immer 5en.
Welche Note hattest du in Mathe auf dem letzten Zeugnis ?
Eine 4...
6 Antworten
Abgesehen davon, dass es binomische und nicht bionomische Formeln heißt, würde ich Dir empfehlen, Dich mal an den Schulpsychologen zu wenden; diese/r kann Dir vielleicht einen Tipp geben, wo Du Dich auf eine Rechenschwäche hin untersuchen lassen kannst und ggf. weitere Hilfe bekommst.
Mathe liegt halt nicht jedem, da ist doch eine 4 auf dem Zeugnis ein schöner Erfolg.
Vielleicht klappt es ja auch mit der 4 in der morgigen Arbeit.
Viel Glück
Lernen es zu verstehen oder Schule wechseln.
Da sollte Mathe eigentlich kein Problem sein. Einfach mehr Übungsaufgaben rechnen. Sonst über einen Schulwechsel nachdenken.
In welche sollte ich denn wechseln? Ich will keine Hauptschule. :(
Wie sind denn sonst deine Noten? Und sonst musst du dich halt mehr dranhängen. Realschule sollte heutzutage schon gut machbar sein. Auch Mathe.
Ich bin in deutsch und englisch z.B sehr gut! Da habe ich im Zeugnis eine 2. Andere Fächer sind auch in Ordnung! Habe da 3 und keine 4.
Und du lernst wirklich 2-3 Tage mehrere Stunden mit Übungsaufgaben auf Mathe?
ne Seelenblockade? oder Schizophrenie die die blockiert. du schreibst du verstehst alles und kannst es dann beim Test nicht kann mir nichts anderes erklären. oder du blockierst dich selbst weil du nicht rechnen willst, Mathe kann man ruhig rechnen
Ich bin eben dumm! Ich kann kein Mathe. In Mathe bin ich nutzlos!
dann rechne es dumm daher wenn Mathe so was dummes mit dir macht
Mehr anstrengen und lernen. Da hilft nix anderes.
Ich muss noch viele Regeln auswendig lernen.. wie soll ich die bis morgen auswendig lernen? Ich schreibe in der 1 Stunde, toll..
Nächstes Mal, früher anfangen . Vielleicht schaffst du es noch. Viel Glück 🤗
Es ist aber leider zu spät, uch glaube lernen wird nicht mehr viel bringen. Schreibe morgen in der 1ten Stunde.:(