Wieso gibt es so viele attraktive Frauen, aber so wenige Männer, die für Frauen attraktiv sind?

19 Antworten

Ich teile deine Beobachtung.

Meiner Meinung nach ist das ein kulturell-historisch geprägtes Phänomen. Es gibt zum Beispiel für Frauen auch viel mehr Beauty-Artikel.

Ich muss gerade an letzte Woche denken. Ich wollte mir Sandalen für den Sommer kaufen (hinten geschlossen). Auswahl Männer pro Größe: 3 Paar Schuhe, Auswahl Frauen pro Größe: gefühlt 100 Paar Schuhe.

Kleidung für größere Feiern:
Frau: 1000 Schnitte, Kleider, Schuhe, Schmuck, Kombinationen,...
Mann: Anzug schwarz, Hemd weiß, Krawatte, Lackschuhe, passt und gut.

Ist doch toll!!!!!!! Würde mich freuen, wenn es so leicht bei mir geht haha

2

Das, was Männer an Frauen attraktiv finden, ist nicht dasselbe, was Frauen an Männern attraktiv finden.

Shiftclick hat es doch sehr treffend dargestellt.

Es gibt sicherlich Ausnahmen und Überschneidungen.

Mach doch mal als Umfrage an Frauen

" Wie muss ein Mann sein, damit ihr ihn attraktiv findet...."

o.ä.

Hier würde es sich lohnen, sich etwas mit Evolutionsbiologie zu beschäftigen. Männer haben unter anderem ein Interesse an schnellen Kontakten, Frauen haben dieses Interesse nicht. Deswegen ist das, was auf das andere Geschlecht attraktiv wirkt, im einen Falle in Sekundenschnelle zu erkennen, im anderen Falle offenbart es sich nach monatelangem Prüfen. Natürlich gibt es zahlreiche Ausnahmen. Aber um ihre Gene erfolgreich weitergeben zu können (und das ist der einzige biologische Zweck der gegengeschlechtlichen Anziehung) können Männer auf Masse setzen (Dschingis Khan und andere Weltherrscher hatten Tausende Kinder), Frauen müssen sich genau überlegen, mit wem sie sich fortpflanzen wollen.

Ist meiner Meinung nach ganz einfach: Männer haben nicht so einen hohen gesellschaftlichen Druck, immer "was aus sich zu machen" wie Frauen.

Unser IT Typ z.B. der lief eine Zeit lang rum wie der letzte Obdachlose: Wild wuchernder ungepflegter Bart, graue T-Shirts, die mal weiß waren, Hosen mit Löchern usw.

Es wurde zwar von einigen getuschelt, aber eher so nach dem Motto "Der arme hat wohl gerade eine harte Zeit" wenn eine Frau so rum liefe, wäre sie gleich als unordentliche unhygenische Schl*mpe unten durch...

Und wenn eurer IT-Typ mit schwarzem Anzug und perfekt gepfekt rumlaufen würde, würden sich die Frauen ihn an den Hals werfen= Wohl kaum...

1
@Stefan17q

Frauen werfen sich generell nur extrem selten Männern "an den Hals", sofern man Fanhysterie bei Stars mal außen vor lässt...

Aber es ging in deiner Frage auch nicht um "an den Hals werfen" sondern um Attraktivität, und wenn er sich schick macht, kann er durchaus attraktiv wirken, aber eben nicht in seinem Lotter Look

1

Das liegt zum einen wohl daran dass Frauen sich schminken und zum anderen dass Männer was Attraktivität angeht eher auf das Aussehen achten, für Frauen jedoch die Persönlichkeit und das Ansehen des Mannes wichtig sind.

Persönlichkeit und Ansehen? Dann müsste dieser Weinstein (?) ja total attraktiv sein, ist aber nicht so.

1
@Stefan17q

Du meinst weil vergewaltiger ja eine so tolle Persönlichkeit haben? o.O

1
@Stefan17q

Natürlich ist die äußere Attraktivität für Frauen nicht gänzlich egal, viel wichtiger ist aber Selbstbewusstsein, sozialer Status und solche Dinge. Du kannst als Mann so gut aussehen wie du willst, wenn du ein unsicheres Auftreten und feringen sozialen Status hast, wird dich kaum jemand attraktiv finden

0
@Stefan17q

Mr. Weinstein ... tja, den Typ möchten die meisten Frauen nicht geschenkt haben.

Zumindest nicht, wenn er von seinem sozialen (beruflichen, finanziellen) Status her Mr. Durchschnitt wäre.
Aber der Mann hat was, was ihn für eine Reihe von Frauen sicher interessant macht: Macht, Einfluss und Geld.

0

Es geht jetzt nur ums Aussehen bei noch fremden Menschen, so sehe ich die Frage. Und dabei ist mir auch aufgefallen, dass Frauen besser aussehen als Männer. Ich meine nicht Schminke, sondern gute Figur, gutes Outfit, schöne gepflegte Haare. Das ist beim Man nicht so ausgeprägt.

Im Alter jedoch ist es oft umgekehrt, der Mann wirkt knackiger, die Frau sieht verbraucht aus.

0

Was möchtest Du wissen?