Wieso gibt es so viele attraktive Frauen, aber so wenige Männer, die für Frauen attraktiv sind?

18 Antworten

Ich teile deine Beobachtung.

Meiner Meinung nach ist das ein kulturell-historisch geprägtes Phänomen. Es gibt zum Beispiel für Frauen auch viel mehr Beauty-Artikel.

Ich muss gerade an letzte Woche denken. Ich wollte mir Sandalen für den Sommer kaufen (hinten geschlossen). Auswahl Männer pro Größe: 3 Paar Schuhe, Auswahl Frauen pro Größe: gefühlt 100 Paar Schuhe.

Kleidung für größere Feiern:
Frau: 1000 Schnitte, Kleider, Schuhe, Schmuck, Kombinationen,...
Mann: Anzug schwarz, Hemd weiß, Krawatte, Lackschuhe, passt und gut.

Hier würde es sich lohnen, sich etwas mit Evolutionsbiologie zu beschäftigen. Männer haben unter anderem ein Interesse an schnellen Kontakten, Frauen haben dieses Interesse nicht. Deswegen ist das, was auf das andere Geschlecht attraktiv wirkt, im einen Falle in Sekundenschnelle zu erkennen, im anderen Falle offenbart es sich nach monatelangem Prüfen. Natürlich gibt es zahlreiche Ausnahmen. Aber um ihre Gene erfolgreich weitergeben zu können (und das ist der einzige biologische Zweck der gegengeschlechtlichen Anziehung) können Männer auf Masse setzen (Dschingis Khan und andere Weltherrscher hatten Tausende Kinder), Frauen müssen sich genau überlegen, mit wem sie sich fortpflanzen wollen.

Das, was Männer an Frauen attraktiv finden, ist nicht dasselbe, was Frauen an Männern attraktiv finden.

Shiftclick hat es doch sehr treffend dargestellt.

Es gibt sicherlich Ausnahmen und Überschneidungen.

Mach doch mal als Umfrage an Frauen

" Wie muss ein Mann sein, damit ihr ihn attraktiv findet...."

o.ä.

Sind dicke Bäuche bei Männern attraktiv?

Bei Frauen setzt sich Fett meistens am Hintern an. Dies finden viele Männer attraktiv, vllt hat sich die Natur etwas dabei gedacht? Bei Männern setzt sich das Fett meistens am Bauch an, löst dies bei Frauen auch erotische Fantasien aus?

...zur Frage

Könnten Frauen bereits sexuell erregt werden,wenn sie einen attraktiven Mann sehen?

Ich denke mir gerade wenn Männer oftmals sexuell erregt werden wenn sie eine attraktive Frau sehen,dann muss das umgekehrt auch so sein oder ?

...zur Frage

Warum finden Frauen selbstbewusstsein anziehend?

Frauen gelten ja als schön ,wenn sie einen schönen Körper und ein schönes Gesicht haben. Diese Frauen werden auch von Männern öfters umworben.

Bei Männern ist das irgendwie anders. Sehr selbtbewusste Männer haben auch viel mehr Freundininnen gehabt und haben mehr Verehrerinnen als der schüchterne junge Mann von nebenan. Ein schönes attraktives Gesicht macht einen Mann nicht unbedingt attraktiv für Frauen, das ist eher so ein kleiner Bonus.

Nun meine Frage- Warum finden Männer hübsches Aussehen attraktiv und Frauen umgekehrt den Charakter des Mannes- vorzugsweise ein selbstbewusstes Auftreten ?

...zur Frage

Wieso interessieren sich Frauen nur für absolute Model-Männer?

Für Frauen ist ziemlich leicht, attraktiv zu wirken. Frauen haben auch viele Möglichkeiten, an ihrer Attraktiv zu arbeiten. Dazu kommt die Tatsache, dass Frauen von Männer viel schneller als sexuell attraktiv wahrgenommen werden. Die meisten Frauen, die auf der Straße attraktiv wahrgenommen werden, sind ja keine Lauf-Steg-Models.

Umgekehrt interessieren sich Frauen nur für 1% der Männer. Auf der Straße nehmen Frauen normale oder durchschnittliche Männer nicht im Geringsten wahr.

Es sei denn, es taucht plötlich der Super-Adonis auf: Dann verfallen ALLE Frauen in einen „DEN-MUSS-ICH-UNBEDINGT-HABEN!!!“-MODUS. Aber so ein Typ ist selten.

Ich verstehe nicht, wie man als normal aussehender Mann eine Frau kennenlernen soll, wenn Frauen sich nur für absolute Model-Männer interessieren. 

...zur Frage

Finden Männer Frauen mit langen Nägeln attraktiv?

Finden Männer Frauen mit langen Nägeln attraktiv? und wen wir schon dabei sind, welche farbe (nagellack) wird von den männern am liebsten an den nägeln gesehen?

...zur Frage

Wie sieht einer Siegerausstrahlung bei Männern aus?

Frauen finden ja besonders eine Siegerausstrahlung bei Männern attraktiv.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?