Wieso gibt es Menschen die Lappen statt Führerschein sagen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haptik des grauen Führerschein, wie auch die Größe, entsprach der eines Lappen.

Bild zum Beitrag

Bis wann ist der alte graue Führerschein noch gültig?

Nächste Frist endet im Januar 2023 Diese Führerscheine müssen umgetauscht werden.

Ob grauer Lappen, rosa Pappe oder weiße Plastikkarte: Bis 2033 muss jeder Führerschein, der vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde, in den neuen EU -Führerschein umgetauscht werden

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/faq-fuehrerschein-umtausch-1842574

 - (Führerschein, Politik und Gesellschaft, Politik und Wirtschaft)
Udavu  20.07.2022, 16:52

⭐Danke

weil die ganz alten Führerschein so groß waren das sie nirgendwo reinpassten, dann wurden sie so lange gefaltet bis sie irgend wo reinpassten. Nach Jahren sahen die dann aus wie Putzlappen.

Der alte graue war teilweise so ausgefleddert, daß die Bezeichnung gut passte

Gibt für viele Begriffe andere Begriffe.

Lappen/Führerschein gehört da einfach dazu.