Grauen Führerschein behalten

8 Antworten

Die meisten Leute wollen den behalten. Zitat eines 75-jährigen: "So schön werd' ich nie wieder!" Ist auch gar kein Problem, denn der wird einfach ungültig gemacht und kann dann übers Bett gehängt werden... Gruß vom Frl. vom Amt

Normalerweise muss man den bei Aushändigung des EU-Führescheins abgeben.Eventuell kannst Du ihn Dir als ungültig stempeln lassen und behalten...

Ich habe auch noch meinen alten "Lappen", muß man denn unbedingt einen neuen haben, oder ist das nicht nötig?

Wenn man nach Sperre seinen Lappen neu kriegt kommt die Rechnung zur Neuerteilung erst nach dem Führerschein oder iss das mit Vorkasse sozusagen?

und was wäre wenn man den FS zurück hat aber die (sauteure rechnung nicht zahlt)

...zur Frage

Kartenführerscheinumtausch - Darf ich den alten Karten-FS behalten?

Habe gestern meinen Kartenführerschein auf grund des Bildes umtauschen lassen, dauert jetzt erstmal weil der in Berlin gedruckt wird. Ich weiß das wenn ich einen rosa lappen hätte, diesen ungültig zurück bekommen würde.

Wie sieht es aber aus wenn ich schon den Karten führerschein habe, kann ich den dann auch irgendwie ungültig zurück bekommen, wenn ich meinen neuen kartenführerschein mit aktuellem bild abhole.

...zur Frage

alter führerschein auto 1977- wie bekomme ich motorradführerschein ohne neu zu machen

ich habe noch einen alten führerschein- grauer lappen - möchte jetzt gerne motorrad fahren 600 honda, habe gehört, das man keinen neuen führerschein machen muss- nur fahren und dann prüfung. wer weiss mehr darüber.

...zur Frage

Verhindern den Führerschein zu verlieren?

Ich wurde heute leider mit Restalkohol rausgezogen. Nun stell ich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist, den Führerschein zu behalten ? 0,4 Promille hab ich gepustet und der Bluttest im Krankenhaus wird bearbeitet. Ich bin leider noch in der Probezeit und wurde schon geblitzt (-Aufbauseminar, Probezeitverlängerung und 1 Punkt) kennt sich da zufällig jemand aus ? Im Internet finde ich die Möglichkeiten den Lappen zu verlieren oder 1 Monat abzugeben was ich aber bezweifle wegen dem ersten A- Verstoß
Danke im Voraus

...zur Frage

Führerschein seit 1982 LKW bis 7,5t

Hallo Ihr Lieben. wir haben gerade darüber diskutiert, ob man mit einem FS der 1982 gemacht wurde, also noch den alten grauen Lappen, noch mit den damalig erlaubten 7,5t LKW fahren darf wenn der FS nun in den neuen Scheckkarten FS umgeschrieben wird.

...zur Frage

Wie groß ist der alte Personalausweis?

Oft wird in der Beschreibung für Etuis, Mäppchen usw für Kfz-Schein und Führerschein darauf hingewiesen, dass auch ein "alter" Personalausweis in die Fächer passe. Meiner ist von 2013 im Scheckkarten-Format. Ist das ein alter Personalausweis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?