Wie lange braucht man für einen Führerschein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pkw ? Ich hab für meinen Fphrerschein 3,5 Monate gebraucht :)

kommt drauf an.. also du brauchst ja 28 theoriestunden schon mal.. und die kann man nicht bei jeder fahrschule jeden tag machen. bei mir hats ein gutes halbes jahr gedauert.. mit jeder woche ca einer fahrstunde..

hmmm PKW 9 Monate (hab aber in Canada gemacht, da ging es nicht kürzer)

Motorrad: 5 Monate

Klasse C: 7 Monate (hatte aber richtig selten Fahrstunden..oft nur einmal im monat) CE: Theorie mit zusammen gemacht.für die Fahrstunden habe ich dann noch knapp 3 Monate gebraucht.

Normal bei PKW sind meist so 3-6 Monate..aber es gibt ja z.B. auch Ferienfahrschule..und wer länger brauch oder net so viel zeit hat der kann auch mal nen jahr und länger brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Fürn normalen PKW Füherschein mindestens 3 Monate. 8 Wochen bis die Papiere wieder da sind in der Zeit kannste Theorie machen und dann brachste noch Zeit fürs Praktische ich schätze im Schnitt 3-5 Monate!

Es gibt Ferienfahrschulen da kannst du das in wenigen Wochen machen. Im Schnitt dauert das aber 2-4Monate