Wie lange habt ihr für euer Führerschein gebraucht?

15 Antworten

Auto c.a 6 Monate, habe erst Theorie gemacht in c.a 2 Monaten und dann die Praxis, aber mein Fahrlehrer hatte auch mitten drin 1 Monat Urlaub...

Boot hat c.a 2 Wochen gedauert.

Ich habe 3 Monate gebraucht. Allerdings habe ich mir die falsche Fahrschule ausgesucht. Ich hatte mich für den Schnellkurs angemeldet. Theorie hatte ich auch schnell durch, aber beim fahren hat der Fahrlehrer das so weit hinausgezögert, dass das auf 3 Monate hinaus lief. Ich habe für meinen Führerschein insgesamt 2,200€ bezahlt. Mit dem Fahrlehrer habe ich mich die ganze Zeit über auch nicht verstanden. Der konnte mich einfach nicht leiden.

Mein Papa hat seinen Führerschein 1996 in 3 Wochen gemacht, da er den dringend für die Arbeit brauchte.

Mal aus dem Aktuellen Zeitraum berichtet:

Ich habe jetzt schon 8 Monate hinter mir und nichtmal meine Theorie. Meine erdte Theorieprüfung hatte ich im Februar und natürlich verkackt. Habe am Donnerstag meine 2. , die ich aber bestehen werde. Durch Corona konnte ich die erste Prüfung erst mitte Februar machen. Das is schon echt krass. Also ich werde bestimmt ein Jahr brauchen.

Ich hab nicht mehr als die Pflichtstunden gebraucht. Hatte zwischendurch wegen einer anderen Sache eine kurze Pause deshalb hat es von der Zeitspanne ein bisschen länger gedauert aber ich war pünktlich zum 17. fertig.

für Motorrad 3-4 Monate, für PKW ein knappes halbes Jahr - ich hätte beides auch früher haben können, hatte mir aber Zeit gelassen

P,S.: Die beiden Führerscheine habe ich vor 32 Jahren gemacht.