Wieso gibt es keine "offentlichen Fitnessstudios?

5 Antworten

Gibt es doch an Hochschulen oder in Vereinen für sehr kleines Geld oder Freiluft für lau.

Das Studium an der Uni ist auch nicht für komplett lau. Da zahlst du den Semesterbeitrag, hast zudem Aufgaben für Materialien, Exkursionen und Co.

Btw: es gibt auch Schulen, Studiengänge und Ausbildungen, die richtig Schotter kosten.

Physiotherapeut: teils ca 300/Monat

Tanzpädagogik: 400-600/Monat

Pilot: ca 2000/Monat

Nur drei Beispiele von Vielen.

Es gibt öffentliche Trimm-dich-Pfade. Den Körper kann man auch zuhause trainieren. Wenn man allerdings einen Trainer und Geräte zu Verfügung gestellt haben will, muss dafür natürlich auch zahlen.

CrieXY
Fragesteller

Man brächte auch keine Hochschulen (für viele Studiengänge). Stoff könnte einfach im Internet veröffentlicht werden und Klausuren in irgendeiner Turnhalle.

Muslimhelper  11.04.2024, 20:00
@CrieXY

Das ist doch nicht zu vergleichen Bro.. 🗿 wie sportlich du bist, interessiert im Berufsleben keinen. Da wollen die deine Anschlüsse und nachgewiesene Qualifikationen sehen, die sicher und möglichst weit und authentisch anerkannt sein sollten.

Entomologist  11.04.2024, 20:19
@CrieXY

Körperliche Gesundheit durch Sport mag wichtig sein. Aber der Umfang des Bizeps oder die Anzahl der sichtbaren Bauchmuskeln und, abgesehen für die betroffene Peron, zimlich unwichtig. Wissen und Bildung hingegen brauchen wir, um unsere Gesellschaft aufrecht zu erhalten. Deshalb wird das eine finanziert und das andere nicht (im Zuge der Krankengymnastik sogar trotzdem irgendwie).

25€ Im Monat ist günstig. Wenn man sich den Preis einer einzelnen Maschine so anschaut..

Jeder kann Sport machen, immer und überall.

Es gibt öffentliche, kostenlose gyms in Form von Outdoor gyms. Da stehen halt paar Geräte in nem park rum oder so.

CrieXY
Fragesteller

Ich habe nicht behauptet, man könne sich das derzeitige Angebot nicht leisten.

Muslimhelper  11.04.2024, 20:02
@CrieXY

Das stimmt. du Hast aber gefragt, warum man da nicht für relativ wenig Geld hingehen kann.

Denke das der Betrieb eines vernünftigen Fitnessstudios eben nicht so günstig ist wie der einer Bibliothek.

Weil du auch einfach um den Block laufen kannst, du musst nicht in so ein Studio.

Außerdem werden Vereine subventioniert, da kannst du auch reingehen.