Wieso gibt es immer noch Menschen die ein Windows nutzen welches unter 11 ist!?

15 Antworten

Nein. Windows 10 ist nicht unsicherer als Windows 11, denn es wird noch für einige Jahre mit Updates versorgt.

Wir haben im Labor einige Hardware und Software, die ältere Windows-Versionen benötigt: Windows 2000, NT und XP. Die Lasermikroskope und Infrarotkameras kosten einige 10'000€ und wir ersetzen sie nicht so einfach, denn die Eichung der neuen Geräte würde Wochen dauern.

Mit den Geräten darf man natürlich nicht mehr ins Netz. Aber das ist kein Problem, denn viele Menschen verwenden Computer auch zu etwas anderem als Online-GTA zu spielen.

Von Experte RareDevil bestätigt
  1. weil Windows 10 ein einwandfrei funktionierendes System ist. Wozu sollte ich ohne Not auf ein System wechseln, über dessen Stabilität und Kompatibilität ich rein gar nichts weiß
  2. Windows 10 ist genau so sicher wie Windows 11, der Support endet ja erst in frühestens 3 Jahren.
  3. Müsste ich mir einen neuen PC - zulegen, damit ich Windows 11 installieren kann. Der aktuelle PC ist aber ausgesprochen zuverlässig und leistungsstark. Bevor ich den nur wegen Windows 11 ersetze, wechsel ich lieber ganz auf Linux.

Der Support für Windows 10 Endet doch erst in 3,5 Jahren. Was soll daran unsicherer als an Windows 11 sein?

hmm und wieso gibt es menschen die immer auf den neusten stand sein müssen? und dann über andere herziehendie nicht "up-to-date" sind ?

und wer sagt dass alle windows versionen unter 11 unsicher sind? unsicher gegen was?

es kommt doch immer drauf an WIE und WO man ein OS nutzt und einsetzt..

wenn ich win 98 SE aufsetze, komplett offline lasse für alte DOS spiele....ist es dann noch sicher? was meinst du?

Eher ist W 11 noch total unsicher- siehe den Haufen " Updates" - so nennt man die Fehlerbereinigung. Dazu ist W11 total überfrachtet, weil...es soll ja für alles geeignet sein...und die User dürfen dann die Microsoft- Fehler mit ausbügeln.

Bei Windows ist meine Devise...nicht alles neue ist besser..Ich trauere noch W7 hinterher- ( auf meinem Zweitrechner läuft es noch gut- dazu einige Programme- die bereits unter W10 NICHT laufen...