Windows 11 Upgrade Option wird nicht angezeigt?

4 Antworten

Die Updates werden nicht auf einen Schlag für alle Geräte verfügbar gemacht. Ansonsten würden die Downloadserver überlasten. Musst also warten.

PyerunA
Fragesteller

Mit wie viel Wartezeit muss man da ungefähr rechnen, bis man "dran" ist?

Bei Ungeduld kann es jederzeit über das Media Creation Tool bezogen werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Dass die Hardwareanforderungen recht speziell sind, weißt Du ja wahrscheinlich schon.

PyerunA
Fragesteller

Wie kann ich das ganze machen?

Lexa1  05.10.2021, 16:53

kann man aber prüfen lassen mit einem Tool

Das Tool PC Health Check prüft, ob Ihr System mit Windows 11 funktioniert oder nicht. Auch Microsoft bietet mit dem Windows PC Health Check ein kleines Tool an, mit dem jeder einfach mal testen konnte, ob die eigene Hardware fit für Windows 11 ist

wunschname0302  05.10.2021, 17:03
@Lexa1

Ja... Auf der Microsoft-Site bekam und vermutlich bekommt man unter Windows/Windows 11 prominent ein Tool zum Kompatibilitätscheck angeboten. WENN die Website erreichbar ist. ;)

Lexa1  05.10.2021, 17:04
@wunschname0302

Ich hatte das Tool auf einmal im Startmenü, seit dem letzten Update gestern

wunschname0302  05.10.2021, 17:13
@Lexa1

Am Samstag war das bei mir dieser Download:

$ sha256sum WindowsPCHealthCheckSetup.msi
f0525a01c96967d3003426196adc0cf2ed541db23faeb93fd41dcbbfaac0d837  WindowsPCHealthCheckSetup.msi

Das Update wird in Wellen ausgeliefert. Du bist noch nicht dabei.

PyerunA
Fragesteller

Mit wie viel Wartezeit muss man da ungefähr rechnen, bis man "dran" ist?

Lexa1  05.10.2021, 16:52
@PyerunA

keine Ahnung. Das letzte Update auf Win 10 war sehr unterschiedlich. Auf einem Rechner nach 1 Monat und auf dem 2.Rechner nach 3 Monaten. Im gleichen Haushalt.

Das Update wird ab heute innerhalb des Tages ausgeteilt. Je nach Modell, bist du vielleicht nicht einer der ersten mit dem Update.

PyerunA
Fragesteller

Mit wie viel Wartezeit muss man da ungefähr rechnen, bis man "dran" ist?