Wieso gibt es bei Snapchat kein "online" Zeichen?

4 Antworten

Dafür gibt es denke ich kein bestimmten Grund für. Man kann nur sehen wenn jemand gerade im Chat ist, vielleicht könntet ihr mal eine Uhrzeit zum schreiben ausmachen, wenn ihr euch immer verpasst und solltest du es immer dabei haben kann man eigentlich bei Benachrichtigungen sehen wenn er schreibt, ich weiß aber nicht ob du immer daran bist und es dabei hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justanna76
Fragesteller

Oh ja der Tipp mit dem zeit aus machen ist gut

Nope lasse ich meistens zuhause und sehe es nur wenn er an ist

Bin meist den ganzen Tag unterwegs und abends erst zuhause, dann essen dann bin ich noch meistens dran, aber auch nicht so lange :o

Man kann bei Snapchat nur sehen, ob die Person gerade auch bei dir im Chat ist... mehr ist da nicht möglich:/

justanna76
Fragesteller

Oh okay dann gibts das wohl nicht :/ Danke dir... sonst kenne ich das mit diesem grünen Kreis als "online" Symbol ...

Naja, das heißt außerdem, dass ihr nicht oft am Handy seid. Denn sobald jemand schreibt, bekommt man sehr wohl eine Benachrichtigung und könnte ja rein theoretisch wie auf anderen Nachrichten--Apps direkt antworten. Ihr antwortet euch halt einfach immer später, da würde es dir auch nichts bringen, wenn du gesehen hättest, dass er dir vor 3h geschrieben hat und da online war. Und wäre er jetzt zb online, dann könnte er dir ja direkt nochmals schreiben und es würde keine zeitliche Schreiblücke entstehen. Und falls du aus welchem Grund auch immer den Onlinestempel benötigst, steigt doch einfach auf What*app um zum Beispiel. Es wird aber an eurem Schreibverhalten meiner Meinung nach nicht viel verändern. Da müsstest du schon öfter auf dein Handy schauen, um direkt im Flow zu bleiben.

justanna76
Fragesteller

Die Nachrichten sehe ich nur wenn der Laptop an ist, und da hänge ich halt nicht den ganzen Tag dran …

Er möchte unbedingt auf Snapchat bleiben, warum auch immer ..

smile2day4you  07.08.2023, 21:50
@justanna76

Du hast Snapchat auf dem Laptop? Wieso denn nicht auf dem Handy? So kann das gar nicht funktionieren eigentlich... vor allem wenn er nicht umsteigen möchte.

justanna76
Fragesteller
@smile2day4you

Weil mein Handy nicht App-fähig ist…

Ich hab ein altes Tastenhandy… er wollte als wir uns kennen gelernt haben unbedingt auf Snapchat schreiben da hab ich mir das runtergeladen auf den Laptop gezogen und schreibe da mit ihm. SMS schreiben will er nicht, er hätte wohl keine Flat und ist wohl vorsichtig mit Nummern :/ und jetzt halt das Problem dass wir uns verpassen und keine richtige Unterhaltung zustande kommt

smile2day4you  07.08.2023, 21:54
@justanna76

Oh okay...dann würde ich ihm entweder deine Nummer schreiben und er soll sich dort melden, falls ernsthaftes Interesse besteht oder du kommst gleich mit einem konkreten Treffen als Vorschlag, weiß aber nicht wie weit ihr seid. Oder das mit dem Zeit ausmachen aus einem anderen Vorschlag finde ich dann auch ideal.

justanna76
Fragesteller
@smile2day4you

Das ist halt immer so

Er: „hey“ 6:07

Ich: “hey“ 8:21

Er: “wie gehts?“ 8:52

(paar Stunden später meine Antwort)

Ich: “gut dir?“ 19:59

er am nächsten Tag:

er: “na, gut geschlafen?“ 7:05

ich: “guten Morgen… ja und du?“ 9:10

(keine Antwort, Laptop aus und unterwegs…)

er: „ja auch, was schönes geträumt?“ 9:34

er: „heeeey“ 14:12

er: „na was machst du?“ 15:21

… Und das halt immer wieder kommt halt kein richtiges Gespräch zustande keine Ahnung warum er fängt halt immer mit „hey“ an … weißt du woran das liegen könnte und wie ich da mit dem ein besseres Gespräch zustande bekomme ohne dass man immer mit so Standard Fragen anfängt? Weil irgendwie bleibt es immer dabei und geht immer wieder von vorne los :/

smile2day4you  07.08.2023, 22:04
@justanna76

Ist das insgesamt alles, das ihr jemals geschrieben habt? Woher kennt ihr euch denn? Je nachdem kann man nämlich dann auf ein Thema aufbauen.

Es gibt eigentlich wirklich nur die Möglichkeit ihm vorzuschlagen, dass ihr euch abends mal unterhalten könnt oder du gibst ihm eben wirklich deine Nummer, sagst ihm das mit deinem Appunfähigen Handy und dann muss er dafür Verständnis aufbringen. Sonst wird das ja nie etwas...

justanna76
Fragesteller
@smile2day4you

Ja ich glaube ich sollte das tatsächlich so machen…

tatsächlich aus einem online chat, Knuddels

ich schicke ihm meine Nummer mal und schreibe das dazu, mal schauen was er sagt, Treffen finde ich auch selbst schöner

Warum nutzt du Snapchat denn nicht auf dem Smartphone wie 99 % der anderen Nutzern, wo es dann Benachrichtigungen gibt wenn jemand geschrieben hat? 🤔

justanna76
Fragesteller

Weil ich keins habe?