Alten Klassenkameraden auf Snapchat adden obwohl kaum Kontakt bestand?

3 Antworten

Ich würde es aus meiner Warte nicht machen und habe solche Anfragen ehemaliger Mitschüler etwa bei Facebook immer abgelehnt - erst recht weil ich da seit Jahren keinen Kontakt mehr pflege. Ich fragte mich immer, warum die jetzt auf einmal mit mir "befreundet" sein wollen, obwohl man nie großartig den Draht zueinander hatte oder seit Jahren kein Kontakt mehr vorhanden war.

Aber wenn du den Kontakt gern wieder hättest oder vllt. sogar auf ihn stehst, kannst ihn ja mal anschreiben^^ einfach versuchen, das kostet ja nix :-). Mehr wie schief gehen kann es nicht und das Schlimmste was passieren kann wäre ... er reagiert nicht oder lehnt ab. Probieren geht über studieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixNali
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja ich hatte wohl einen kleinen Crush auf ihn 😅

Aber eigentlich tat er mir leid, er sahs immer so still in seiner Ecke und wurde von sein Freunden total ausgegrenzt.

Naja am Ende hab ich es bereut ihn nicht angesprochen zu haben 🤷‍♂️

rotesand  09.10.2022, 22:07
@FelixNali

So ging es mir auch mal mit einer ehemaligen Mitschülerin... ich hatte es wirklich bereut, sie nicht angesprochen zu haben, aber andererseits weiß man nie, für was es gut war.

Den Versuch ist es in dem Fall sicher wert, ich würde aber keine großen Hoffnungen hegen - da ist es besser, wenn man es ganz locker angehen lässt und abwartet. Alles Gute :-)

Einfach adden. Es passiert doch nichts. Entweder es entsteht zufällig Kontakt oder eben nicht :)

Adden ist einfach nur Adden :) keine große Sache

Is egal ich habs auch gemacht :) Nicht zu viel drüber nachdenken einfach machen