Lehrer auf Snapchat adden?

6 Antworten

Bin ein bisschen spät aber egal

Also ich habe meinen Physik Lehrer gestern geaddet und er mich auch zurück. Wir snappen seit dem aber mehr nicht. Er ist auf Klassenfahrt und viele an unserer Schule haben ihn wohl auf Snap.

Ich weiß nicht ob es illegal ist... Wahrscheinlich aber wenn es nur normal ist dann ist es ok, sobald es pervers wird oder zu persönlich dann ist es 100% illegal

Nein, solltest du nicht. UNd wenn doch, darf (und sollte!) er dich blockieren (falls das auf Snapchat geht). In manchen Bundesländern ist es Lehrern wohl eh nicht erlaubt, in sozialen Netzwerken mit SuS befreundet zu sein.

Wenn einer meiner SuS mir eine Anfrage schickt (und ja, das kommt vor), lehne ich diese, komtrolliere meine Privatsphäreeinstellungen und frage mich, was das soll.