Wieso fragen die Pummelchen ständig, ob sie zu dick sind?
JA! Was denn sonst? Sieht man doch!
5 Antworten
Sieht man doch!
Nein, sieht "man" nicht. Wenn das so einfach wäre, gäbe es keine Essstörungen. Denn jeder hat eben eine andere Definition von zu dick.
Alex
Ich leg hier sicher nicht die Hand für jeden ins Feuer. Aber so manches "Pummelchen" wird angesichts einseitiger Reaktionen, die nicht selten wie reflexartig und einstudiert wirken, eventuell etwas differenziertere Meinungen hören bzw. lesen wollen. Ein paar Kilo mehr sind ja kein Beinbruch und sie denken vielleicht auch so, werden aber laufend berieselt mit einem alles andere als idealem "Medienideal", bekommen mit, dass man von manchen schon mit Normalgewicht als fett angesehen wird usw. Da kann man schon mal verunsichert sein und die eigene Meinung bzw. Gefühl vergessen 😉
In meiner Jugend musste ich mir immer von meinen Eltern und Großeltern anhören das ich zu dick bin, und heute bin kurz vor der Grenze zum Untergewicht. Also das einzige was jeder sucht ist doch nur bisschen Anerkennung und auch Menschen mit mehr Gewicht. Statt zu lügen sei doch ehrlich mit deiner Antwort.
Definiere zu dick, ist ja jedem selbst überlassen wie er/sie sich wohlfühlt. Mir wird ständig vorgeworfen ich sei zu dünn. Mag sein, ich gefalle mir so wie ich bin und das zählt, sonst nichts.
Ja ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen, würde mich aber auch mal interessieren.