Findet ihr Dickerchen Pummelchen eine Beleidigung?

6 Antworten

Naja wäre ich in deiner Situation würd ich denen sagen das es mich stört so genannt zu werden oder wenn dich wieder jemand dicke nennt sag einfach ,,ich hab auch ein Namen“ dann werden sie schon verstehen das es dir nicht passt so genannt zu werden. Prinzipiell würd ich sagen das sie das nicht ernst meinen und weil du nix gesagt hast als sie dich die ersten Male so genannt haben denken die es ist ,,okay“ für dich

Du schreibst, Dein Freund liebt Dich nicht. Warum bist Du noch mit ihm zusammen? Solche Freunde braucht doch kein Mensch!

Selbstverständlich wirst Du beleidigt.

Wende Dich an den Weißen Ring. Google so mit Deinem Wohnort oder dem nächstgrößeren, falls Deiner klein ist. Im Weißen Ring arbeiten Ehrenamtliche, denen es Freude macht, Mobbing-Opfern zu helfen. Das, was Du erlebst, ist schweres Familienmobbing. - Ich weiß, wie sich das anfühlt und wie allein man sich dann fühlt. Und dabei war das bei mir nicht so krass wie bei Dir.

Der Mensch, der mit Dir Kontakt aufnimmt, wird nichts machen, was Du nicht willst. Ihr gemeinsam werdet beraten, wie sich Deine Lage verbessern kann und Du dann glücklicher wirst.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Sie meinen das zwar bestimmt nicht böse aber das ist wirklich nicht in Ordnung soetwas zu sagen.

Hallo Nostarelix,

als ich ausschließlich Deine Frage gesehen habe, da hätte ich noch geantwortet, dass es auf die Person (Betonung) ankommt, also auf das Verhältnis.

Wie Du allerdings das Verhältnis so beschreibst, da sind die Worte weniger wichtig.
Denn der Umgang, der Deine "Familie" mit Dir pflegt, das ist Mobbing!

Auch Dein Selbstbild hat sich offenbar mit diesem Umgang gefestigt. Denn "Fettsack" empfinde ich viel mehr abwertend, wie "Pummelchen".... (also eine "Verniedlichungsform" - und durch das "Pummeleinhorn" auch noch einmal eine *süße Variante* bekommen). Allerdings sehe ICH das so.

Andere reden sich auch mit "A*schl*ch" an und sind die besten Freunde. Das ist untereinander so Sprachgebrauch.

Was aber in Deiner Situation nichts damit zu tun hat. Denn nicht nur diese "Spitznamen" sind verletzend (für Dich), sondern auch der Umgang zu Dir.

Bitte finde Hilfe, Unterstützung.

Vielleicht magst Du bei der bke-Onlineberatung Dich umsehen. Oder bei einer anderen Beratungsplattform. Denn wachsen wird Dein Selbstwert nicht. Nur Dein Umfang wird ggf. noch größer, weil Du das Gefühl vielleicht hast, mit Essen zumindest etwas Trost zu finden.

Bitte versuche aus dem Kreislauf herauszukommen.
Bitte sei Dir selbst wichtig. Vor allem, wenn Deine Familie schon nicht zu Dir steht.

Du bist in Ordnung, wie Du bist!!
Deine Familie hingegen muss noch ganz viel lernen...

ich esse recht wenig...

Das geht echt nicht. Ich bin auch dick und muss mir echt beschissene Sprüche anhören, aber bei dir klingt es echt heftig. Hau mal auf den Tisch, sag klar und deutlich das es nicht witzig, sondern grausam ist und sie damit aufhören sollen. Oder lass dir auch fiese Spitznamen einfallen. Stinki, Saufnase, Harzer, kp.

Wenn sie nicht aufhören und keinerlei Reue oder Einsicht zeigen, würde ich vll mal beim Jugendamt anrufen und um eine Beratung oder Hilfe bei einem Gespräch mit der Familie bitten.

Hoffe sehr es bessert sich bald für dich.