Wieso sieht man im Fitnessstudio Selten Dicke Leute?

8 Antworten

Es gibt keinen Grund, warum dicke Menschen nicht ins Fitnessstudio gehen könnten. Es kann jedoch sein, dass sich manche Menschen, die übergewichtig sind, unsicher fühlen, wenn sie Sport in einer Umgebung machen, in der sich viele dünne und athletische Menschen aufhalten. Es gibt jedoch auch spezielle Fitnessstudios, die sich an Menschen mit Übergewicht richten und eine inklusivere Atmosphäre bieten. Es gibt auch viele Möglichkeiten, Sport draußen oder zu Hause zu machen, falls das für die betreffende Person bequemer ist. Wichtig ist, dass jeder Mensch auf seine eigene Weise Sport treiben kann und sollte, unabhängig von seinem Gewicht oder seiner Fitness.

Viele trauen sich nicht, glaub ich...oder sind nicht diszipliniert genug, sonst wären sie ja nicht dick (es sei denn es ist so gewollt). Andere wiederum wollen einfach keinen Sport machen oder fit sein.

Übergewichtigen Menschen wird oft geraten walken zu gehen. Ärzte raten auch gerne mal vom krafttraining ab... zu viel körpergewicht plus falsche Ausführung oder auch laufen ist nämlich recht problematisch für die Gelenke. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit bei Übergewichtigen größer, dass sie schon hüft/knie/rückenprobleme haben und daher bedenken haben beim Sport. Obwohl der - richtig gemacht- sogar hilfreich ist. Aber ist halt ein langer Weg...

Wiesel1978  02.01.2023, 21:15
es sei denn es ist so gewollt

Oder krankhaft (Google Lipödem)

Auch ins Studio. Aber oft schämen sie sich dort hinzugehen. Dabei müssten sie es nicht. Aber ich denke das man im Studio hat viele sportliche Menschen findet. Genauso wie Du in einer Kirche mehr gläubige Menschen als Atheisten findest.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.

Also bei mir in der Nähe sehe ich öfters Dicke Leute.
Tendenziell hat aber das Gym weniger dicke Menschen, da die meisten Leute dort schon länger trainieren und die mehrzahl der dicken Leute sich nicht motivieren kann dort hinzugehen und sich selbst etwas gutes zu tun

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Entweder bist du in einem komischen Gym oder du gehst zu Zeiten wo grade diese Menschen nicht gehen xD Ansonsten gibt es viele stark Übergewichtige, die erst mit "leichtem" Sport anfangen wie Schwimmen, da dies besser für die Gelenke ist.