Wieso fliegen viele nach Australien?

6 Antworten

Ich würde eher nach Neuseeland. Und sonst gerne in die kalte Gebiete wie Kanada. Alaska. Island. Skandinavien. Aber auch ins warme mit den schönsten Stränden. Wie Bora Bora. Malediven. Thailand. Seychellen. Hawaii. Und ich muss sagen gegen einen Urlaub ins warme habe ich nichts wie bereits erwähnt. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dauerhaft im kalten Klima wohnen oder ins warme Klima wie Tropenklima oder Karibik Klima. Dann würde ich sofort kaltes klima wählen. Auf Dauer würde meine psychische kein warmes Klima mitmachen. Ich bin ganz ehrlich seit ich es erlebt habe oft das meine eigene Wohnung zu warm wird im Sommer durch die Hitzewellen. Mag ich eher das kalte Klima meine Lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Am Meer wie Malediven ist Wärme schön und man jederzeit ins kühle bungalow kann zum abkühlen. Aber nicht diese Hitzewellen mit dürren.

Warum sollen die Leute nicht nach Australien fliegen. Die Logik erschließt sich mir nicht. Wo ist Dein Problem?

Meinst Du mit Deiner Frage, dass viele junge Leute nach der Schule ein Jahr work&travel machen und deshalb dorthin fliegen?

Ich kann Dir versichern, dass die Backpacker, die Du dort antreffen würdest, nicht nur aus Deutschland kommen, sondern aus der ganzen Welt, soweit die australischen Visa-Richtlinien es zulassen.

Wer die Schule beendet hat, möchte etwas Neues machen und da bietet sich so ein Jahr work&travel einfach an. Warum auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wieso nicht? Schönes Land/Natur, gutes Wetter, super zum Surfen, Englisch wird gesprochen (somit kann man gut kommunizieren)...

Gegenfrage: Viele Menschen fliegen auch in andere Länder. Warum?

Die Gründe sind vielfältig. Sie machen dort Urlaub. Sie haben geschäftlich/beruflich dort zu tun. Sie besuchen Freunde oder Familie. Sie machen Work & Travel. Oder oder oder...

schönes Land. Ich kenne einige Leute, die schon da waren. Allerdings war das nicht deren erstes Reiseziel. Aber wenn man schon in Thailand war, in den USA, in Südafrika, dann will man vielleicht dann mal nach Australien,