Wieso findet das Champions-League-Finale zuhause bei einem der beiden Finalisten statt?

30 Antworten

Also der Spielort München ist schon lange festgelegt und dass Bayern München jetzt im Finale ist und zuhause spielen kann, ist natürlich ein Vorteil. Sie haben ihre Chance genutzt. Irgendwann wird das Champions League Finale in z.B. Rom sein und dann nutzt vielleicht Lazio Rom seine Chance und kommt ins Finale, dann dürfen sie auch heim spielen. Hin- und Rückspiel gibt es nicht, weil Finals immer nur in einem Spiel ausgespielt werden. Man sollte es sich aber mal überlegen, im Fußball geht's ja nur noch um Geld. Aber wer verliert ist Zweiter und wer gewinnt, hat halt den Titel. Das nennt man K.O.-System.

das finale in münchen wurde schon vor 2 jahren entschieden von der UEFA und Bayern hat es als erstes Team geschafft auch als manschaft ins finale einzuziehen ... das es ein "Finale Dahoam" ist ist also zufall ..

Der Finalort wird VOR der Championsleague-Saison festgelegt und dieses Jahr fiel die Wahl auf München...Ist natürlich jetzt Münchens Glück und Chelseas Pech, dass das dieses Jahr in München ist...und natürlich probiert die Mannschaft in deren Heimstadion das Finale ausgetragen wird immer ins Finale zu kommen eben wegen dem Heimvorteil nur ist es eben sehr selten dass es geschafft wird...und die Bayern haben es geschafft...als die erste Mannschaft seit vielen Jahren :)

Wieso wird statt Super League nicht die Champions League verändert?

Wäre eine Änderung der Champions League nicht eigentlich besser als eine Super League?

Man könnte es auch wie folgt machen:

1. Champions League als Liga

  • Variante A: 18 Teams mit insgesamt 34 Spieltagen.
  • Variante B: 32 Teams (je Gruppe mit 16 Teams) + KO Runde (Achtelfinale - Finale)

2. die 18 (Variante A) oder 32 (Variante B) besten Meister der nationalen Ligen würden in der darauffolgenden Saison an der Champions League teilnehmen, natürlich mit 1 Jahr Spielpause in dem nationalen Ligen.

Beispiel: Wenn FC Bayern München sich als deutscher Meister für die Champions League qualifiziert, wären sie in der darauffolgenden Saison in der Champions League und die Bundesliga wäre 1 Jahr lang ohne FC Bayern München.

Wenn in der Saison Borussia Dortmund deutscher Meister wird, würde der BVB mit dem FC Bayern tauschen, also wäre Borussia Dortmund in der Champions League und der FC Bayern in der Bundesliga.

Beim Champions League Sieger könnte man es so machen:

  • Möglichkeit A: Der Champions League Sieger spielt in der nächsten Saison wieder in der nationalen Liga
  • Möglichkeit B: Der Champions League Sieger darf ein weiteres Jahr in der Champions League bleiben
...zur Frage

Verhalten gegenüber Großbritannien ändern?

Ich befasse mich zur Zeit ziemlich viel mit dem Brexit, weil mich das Thema sehr interessiert. Und ich hätte da mal eine Frage an euch, um eure Meinung mal zu hören. Wenn die Eu wirklich das Verhalten gegenüber Großbritannien ändern wollen würde, was müsste dafür geschehen? Was müsste die Eu tun, damit Großbritannien in der Union bleibt und warum wäre es wichtig eurer Meinung nach?

...zur Frage

Wo kann ich heute kostenlos das Spiel FC Bayern München gegen Juventus Turin sehen oder allgemein Champions League Spiele & Bundesliga?

Wo kann ich heute kostenlos das Spiel FC Bayern München gegen Juventus Turin sehen oder allgemein Champions League Spiele & Bundesliga? Gibt es irgendeine Streaming Seite?

...zur Frage

Was passiert wenn Liverpool die champions league gewinnt und Arsenal die Europa League gewinnt?

Wenn Liverpool die champions league gewinnt, dann ist ja der 5. Platzierte der Premier League auch in der Champions League nächste Saison. Also Chelsea FC in diesem Fall.
Was ist aber wenn Arsenal dann auch jetzt die Europa League gewinnt, was ja bedeutet dass die sich direkt für die champions league nächste Saison qualifizieren.
Heißt das dann das die Qualifikation für Chelsea nicht passiert?

...zur Frage

Welchen Gegner im Champions League Viertelfinale wünscht ihr euch für den FC Bayern München?

Welchen Gegner im Champions League Viertelfinale wünscht ihr euch für den FC Bayern München?

Mögliche Gegner sind:

  • Liverpool
  • ManCity
  • FC Sevilla
  • AS Rom
  • Real Madrid
  • FC Barcelona
  • Juventus Turin
...zur Frage

Wird sich als nächstes auch Bayern von der Bundesrepublik abspalten wollen, wenn sie sehen, dass das mit der Unabhängigkeit Kataloniens geklappt hat?

Wie realistisch wäre das? Könnten die Bayern denn überhaupt eigenständig ohne Deutschland existieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?