Wieso findet Apple MiniLED so geil?

2 Antworten

Apple nutzt sowohl die AMOLED Displays von Samsung, wie auch welche von BOE.

LCD Displays mit Mini LED haben eine höhere Farbgenauigkeit und nutzen sich nicht ungleichmäßig ab und machen die Farbgenauigkeit damit noch schlechter, wie es bei OLED der Fall ist. Gerade bei größeren Displays die im Profibereich zu finden sind, wie das MacBook Pro oder iPad Pro, ist sowas wichtiger und gerade da wäre der Abnutzungseffekt wegen der längeren Laufzeit noch deutlicher.