Wieso finde ich die S&P 500 nicht in meinem Broker (Erste Bank)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub bei der Erste Bank kannst du keine ETFs nehmen. Dafür aber die „Erste“-Index Fonds. Ich würde dir (wenn du in 🇦🇹 bist) Flatex empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AnnaStark bestätigt

Der S&P 500 ist lediglich ein Indexname. Zu diesem Index gibt es verschiedene ETFs, die versuchen diesen Index (S&P 500) abzubilden. Du musst Dir einen aussuchen.

z.B. hier: https://www.justetf.com/de/find-etf.html?query=s%26p++500

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Finance und Berufserfahrener im Finanzwesen

Versuch es mal mit der WKN.

Wieso finde ich die S&P 500 nicht in meinem Broker (Erste Bank)?

Was genau erwartest Du bei einer Suche nach "S&P 500" zu finden?

albatroz1102  20.04.2021, 13:21

Vielleicht will er den Index kaufen???