Comdirect Depot? Geld auf Verrechnungskonto einzahlen - wo?

1 Antwort

  • Die siebenstellige Nummer in der depotzeile ist die Depotnummer. Die brauchste selten
  • Die lange Nr mit dem DE am Anfang ist die zum Depot gehörige IBAN. Dorthin überweist du das Geld das Du investieren möchtest.
  • Wenn Du auf Überweisung gehst kannst Du vom Cash Bestand deines Depots Geld auf das von dir angegebene ReferenzKonto überweisen. Eine Überweisung woanders hin ist nicht möglich.
  • Wenn du dir unsicher bist, überweise zunächst einen Test €
  • Die Zeile Verwendungszweck dient dem Empfänger dazu die eingehenden Beträge zuordnen zu können. Da du selbst der Empfänger bist, kannste reinschreiben was du willst. Solltest du auf unterschiedliche Sachen sparen, kann es Sinn machen, das in diesem Feld zu vermerken und entsprechend in einer Excel-Datei virtuelle Konten zu führen.
JeeiQz
Fragesteller

Danke dir vielmals:)

Mortema  07.03.2020, 07:35

Und wen muss man als Zahlungsempfänger eintragen? Sich selbst oder die Comdirect?