Hat man was falsch gemacht wenn man Wertpapiere im Depot hat, die vom handel ausgesetzt sind?

5 Antworten

Falsch gemacht kann man nicht unbedingt sagen, da dies manchmal beim Kauf nicht absehbar ist. Ich würde eher sagen: Pech gehabt, aufs falsche Pferd gesetzt

"No risk no fun"

heisst es an der Börse. Muss man einkalkulieren.

Aber wenn die Aktien Gazprom und co sind, dass haben ich kommen sehen dass die nicht nur ein bisschen chrashen sondern nicht mehr handelbar werden.

Kenn auch jemand, den ich gewarnt habe.

Jetzt beiben die als Karteileiche im Depot, und vielleicht ...

aber da gibts im Falle Russland noch einen Spruch: "die Hoffung stirbt zuletzt"

"Falsch gemacht" ist nicht ganz der richtige Ausdruck, eher so was wie "nicht den richtigen Riecher gehabt".

Dass Putin tatsächlich schießen lassen wird, haben ja bis zum 24.02. auch viele Politiker:innen nicht gedacht. Ich habe allerdings schon immer einen Bogen um vielgepriesene Schwellenländer wie Russland oder auch Brasilien gemacht - ökonomisch zu einseitig und damit anfällig und politisch nicht wirklich kalkulierbar.

Nein.

Z.B.Gasprom.Das ging völlig unvorhersehbar,auch für erfahrene und informierte Anleger.

Dann gibt es leider Depotbanken,die Ihre Geschäftsbedingungen ändern,

im Kauf online handelbar,im Verkauf nicht mehr.

Das müsste verboten werden.

kann immer passieren. zum zeitpunkt des einkaufs waren sie ja noch handelbar.