Wieso fallen Gebühren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne Info für Dumme, damit die den großen Download nicht über eine Verbindung runter laden bei der man pro Volumeneinheit zahlt und sich über die Rechnung wundern.

Es fallen die Gebühren deines Anbieters an -> die selben Gebühren die du sonst bei Downloads für deine Internetleitung zahlst. Wenn das eine Flatrate ist, dann zahlst du nichts zusätzlich.

Bei manchen Angeboten musst du vielelicht pro MB bezahlen, oder bezahlen wenn du über dein Datenvolumen hinaus kommst.

Im Normalfall ist das aber nicht so

Es fallen keine Gebüren an wenn du z.b. unbegrenztes WLAN hast.

Oder, falls du das über dein Datenvolumen runterlädst nichts im Vertrag stehen hast mit Extragebüren

die meldung sagt nur, dass gebühren anfallen KÖNNEN! wenn du über einen volumentarif surfst. große mengen an downloads gehen eben da auf die kosten.

die meisten haben aber in deutschland (noch) zumindest beim festnetz eine echte flatrate.

lg, Anna

Das bedeutet einfach nur, dass die Gebühren deines ISP anfallen.

Wenn du einen Tarif mit Volumenbasierter Abrechnung hast, dann fallen die Gebühren entsprechend des Volumens an.

Wenn du einen Tarif zum Intervallbasierten Festpreis ohne Volumenbeschränkung hast, dann fällt der Intervallbasierte Festpreis an (also keine weiteren Gebühren).

Usw...

Zahlst du nichts für Internet? Da fallen doch immer Gebühren an, oder nicht?