Es können Gebühren für die Datenübertragung anfallen?

Also bin gerade nicht zuhause, weshalb ich temporär kein Wlan hab.

5 Antworten

Damit ist gemeint das je nach deinem Tarif Kosten anfallen können, wenn du jetzt aber z. B. Einen Tarif mit 8GB Datenvolumen im Monat hast und erst 2GB verbraucht hast dann werden dir (solange das Update nicht größer als 6GB ist xD) keine Gebühren anfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zb 3gb Datenvolumen hast und schon 2,99 verbraucht hast aber die app 500mb groß ist die du runterlädst kann es sein das congstar extra ein Paket nachbucht um das runterladen zu können

Das wird dann extra kosten

Wir wissen jedoch nicht wie deine Bedingungen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusätzliche Gebühren für die Aktualisierung entstehen keine.

Der Hinweis erscheint nur als Warnung, da Google nicht weiß wieviel Datenvolumen du laut deinem Vertrag (noch frei) zur Verfügung hast.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
verreisterNutzer  13.10.2021, 13:25

Das App Update ist 206 MB groß, jeden monat habe ich 5GB zur verfügung.

Diese Gebühren beziehen sich vermutlich auf den "Traffik", also die Datenmenge, die Du in einer Periode herunterladen darfst, ohne das Mehrkosten entstehen.

Es können Gebühren anfallen, abhängig von deinem Tarif, den hier keiner kennt