Wieso fahren viele so unnötig dicht auf, geht's noch?

9 Antworten

Ich bleibe da immer locker und Entspannt. Wer so hinter mir auf der Stoßstange hängt soll das wegen mir aus so machen. Das sorgt nur dafür das ich noch genauer Fahre. Bei einem 30er und oder 50er Schild fahre ich dann auch nur 30ķm/h und 50km/h. Auf gar keinen Fall fahre ich also auch nur im Ansatz schneller als ich dürfte.

Da kann Er oder Sie hinter mir toben und oder wer weiß was machen. Wenn die mir richtig auf den Sack gehen halte ich da wo es geht/möglich ist einfach mal kurz an und setze den Warnblinker. Setzt die Karre hinter mir den Blinker und will Überholen fahre ich weiter.

Habe ich dann ihn oder sie immer noch am Hacken machen ich das gleiche noch mal. Gerne genommen ist auch der kurze Bremstest. Spätestens dann hört es auf. Das ist alles nicht Richtig, hat was von Verkehrserziehung und ich möchte niemanden dazu ermutigen es ebenfalls zu machen. So drastisch reagiere ich auch nur äußerst selten. Aber anders lernen die es einfach nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal schön locker bleiben. Ja, es nervt, wenn Leute dicht auffahren. Nein, es lohnt nicht deswegen schneller zu fahren oder Vollbremsungen zu machen. Wenn du unnötig bremst, es kracht und dir jemand die Schuld dafür in die Schuhe schieben möchte, dann auch zurecht.

Hi,

Mache sind halt so. Ich halte lieber ein bisschen mehr Abstand, als zuwenig. Das hat mir schon ein paar den Hintern gerettet, besonders mit 2 Rädern.

Eine Vollbremsung ohne Grund, ist aber auch nicht erlaubt. Das darfste auch nicht einfach so machen. Und wenn dir jemand hinten drauf knallt, dann kannste du dich auch verletzen und der andere sich auch. So ein Schleudertrauma oder sowas geht relativ schnell beim Unfall. Und dann bekommst du eventuell eine Mitschuld. Selbst auf dem Motorrad lass ich die Leute einfach vorbei, wenn mir wer zu dicht auf die Pelle rückt, obwohl ich deutlich schneller fahren könnte. Aber über sowas rege ich mich auch nicht auf, das bringt nichts.

Also in ner 50er Zone fahr ich auch meist so 55-60.

Bedrängt wurd ich noch nie. Komm mal etwas runter, zu viel Puls ist nicht gesund ;-)

Wenn jemand sowas macht, dann macht man keine Vollbremsung, sondern hält sich penibel an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Soll der hinter Dir doch toben. Du fährst dann eben statt 60 die vorgeschriebenen 50 das ärgert den hinter Dir viel mehr als alles andere.