Wieso erst jetzt, und so plötzlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, wie sich die Gesellschaft ohne religiösen Einfluss entwickelt. Ein Mangel an moralischer Orientierung kann dazu führen, dass die Menschen sich wie Zombies fühlen und auch Verhalten. Beinahe leer und orientierungslos. In solchen Situationen neigen sie dazu, sich den anderen Perspektiven zuzuwenden. Es zeigt sich auch, dass der umgekehrte Weg eingeschlagen kann, wenn zu viele Menschen sich von der Religion leiten lassen. In solchen Fällen neigen sie dazu, wieder die religionsfreie Seite in Betracht zu ziehen.

Manche Dinge müssen erst in einem reifen.

Pubertät - sonst ist es oft umgekehrt.

Das ist die Pubertät, Hormone, Identitätssuche und so, legt sich auch wieder ;)