wieso entblockt man jemanden den man verlassen hat?

5 Antworten

Ich würde nichts Romantisches hinein interpretieren. Er denkt vielleicht, dass Blockieren nicht mehr nötig ist, da es nichts mehr zu klären gibt, ihr beiden nun getrennte Wege geht und woanders euer Glück sucht. Ich glaube nicht, dass es ein Signal für dich war, Kontakt aufzunehmen.

Ich habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass Männer, die interessiert sind, sich von sich aus melden. Sie warten nicht darauf, dass die Frau den ersten Schritt tut.

Vielleicht wäre es gut, deine Energie nicht mehr auf ihn zu fokussieren.

kisaru15
Fragesteller

wenn das bloß so einfach wäre ich denke jede sekunde an ihn. ich muss mich echt zusammenreißen ihn nicht zu kontaktieren.

isilang  07.01.2023, 21:50
@kisaru15

Dass das richtig schwer ist, kann ich verstehen. Dennoch wirkt es so,,dass er keine weiteren Ambitionen hat. Wenn du meinst, dass du noch eine Klärung für dich brauchst, dann musst du ihn wohl kontaktieren. Jedoch sind die Fakten klar. Ihr seid kein Paar. Der Kontakt ist auf Eis gelegt. Es könnte sein, dass seine Reaktion deutlich wäre und du diesen Schritt im Nachgang bereust.

Versuche dein Leben zu leben und nicht in Warteposition zu verharren. Er hätte sich längst melden können.

Loka95  08.01.2023, 20:47
@kisaru15

Dann wäre es hilfreich ihn zu blockieren und / oder seine Nummer zu löschen.

kisaru15
Fragesteller
@Loka95

Habs versucht… die hoffnung dass es irgendwas doch was wird tötet mich

Loka95  08.01.2023, 20:56
@kisaru15

Möchtest du wirklich jemanden der dich nicht will? Und die Gründe für eure Trennung werden sich wohl kaum in Luft aufgelöst haben.

isilang  08.01.2023, 21:12
@Loka95

Ich klinke mich kurz ein. Ich hatte es in der vorherigen Frage der FS so verstanden, dass die beiden noch kein Paar waren. Es bestand Kontakt, der dann von ihm auf Eis gelegt wurde. Für ihn ist nur eine Muslima mögliche Partnerin - zumindest gibt er das als Grund vor.

Aber ich sehe das genauso - Wer mich nicht will, denn will ich auch nicht. So etwas sollte sich niemand antun.

Entblocken heißt nicht automatisch dass diese Person wieder Kontakt wird.

Ich persönlich mag es auch einfach nicht, wenn ich jemanden für immer geblockt habe.

Es könnte ja immer wieder vorkommen, dass man wegen irgendeinem Notfall diese Person kontaktieren können muss

kisaru15
Fragesteller

ok danke.. aber letzteres würde in diesem fall kein sinn machen

Vermutlich weil er nicht denkt das eine Blockierung weiterhin notwendig sein wird. Immerhin sollten sich nach zwei Monaten die Gemüter beruhigt und man die Hoffnung auf irgendwas aufgegeben haben.

kisaru15
Fragesteller

Aber dann lässt man denjenigen doch blockiert? Er hat eine Freundin von mir auch blockiert gelassen. macht das sinn für dich?

Loka95  08.01.2023, 20:55
@kisaru15

Wieso sollte man dann weiter blockiert lassen? Ich habe jeden nach einer Weile wieder eentblockt.Und es kann auch sein das er dir die Option zur Klärung geben will (auch wenn er es nicht braucht und keinen Kontakt von sich aus will) oder erreichbar sein will, falls ihr eine gemeinsame Wohnung hattet oä.

kisaru15
Fragesteller
@Loka95

Wie gesagt waren wir nie zusammen und wir hatten vorher gestritten

Loka95  08.01.2023, 21:02
@kisaru15

Hast du nicht gesagt ...

Hak ihn einfach ab, statt deine Hoffnungen in sein Verhalten zu projizieren.

Weil man aus dem Kindergartenalter ausgetreten ist.

Es kann ja sein, das sie irgendwann nochwas wichtiges zu besprechen/erzählen hat.

kisaru15
Fragesteller

Aber nach 2 monaten wird er sich ja jetzt nicht krass verändert haben.. soll ich ihn anschreiben obwohl er das alles sagte?

gutefrage013  08.01.2023, 20:48
@kisaru15

Mach lieber nicht, er hat vermutlich damit abgeschlossen und dich deswegen entblockt.

kisaru15
Fragesteller
@gutefrage013

Aber lässt man denjenigen dann nicht einfach geblockt? er hat mich auf anderen sozialen medien immejin nocj geblockt, ausser da wo wir geschrieben haben

gutefrage013  08.01.2023, 20:53
@kisaru15

Also für mich ist wie ein Schlusspfiff der Verarbeitungsphase. Aber kann natürlich bei jedem anders sein.

Weil er sie nicht vergessen kann..und wissen will ob sie noch was zu sagen hat.

kisaru15
Fragesteller

seit dem entblocken sind 3 wochen jetzt vergangen.. er meldet sich einfach nicht..

kisaru15
Fragesteller
@ShyLovin

lieber nicht, sogerne ich das auch will. er hat schließlich gesagt dass wir uns vergessen müssen damals