Wieso dürfen Japaner / Asiaten eigentlich keine frische Kuhmilch trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asiaten fehlt ein Enzym um die Milcheiweisse aufzuspalten. Deswegen vetragen sie sie nicht.

marijo2  21.11.2009, 17:56

Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. Es fehlt ein Enzym - aber dies ist das Enzym für den Milchzucker und nicht für die Proteinbestandteile!

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

Himmelsmensch hätte der Stern zugestanden!

...ihnen fehlt das Enzym "LAKTASE", das die Lactose "verarbeitet"...deshalb essen/trinken sie ganz viel mit Soja...

Für Asiaten ist Milch trinken nicht verboten. Sie tun das auch gerne wenn sie in Europa, USA sind. Sie essen auch Käse etc. im Urlaub. Ob es allen Asiaten im Urlaub schlecht geht, wage ich zu bezweifeln.

na klar dürfen sie das, nur manche vertragen sie nicht, (ist ja nicht nur dort so) es gibt viele japaner die milch trinken.

Veganer09  21.11.2009, 14:10

90 % der Weltbevoelkerung vertraegt Kuhmilch nicht, ist ja auch normal, ist ja schliesslich Milch eines andern Saeugetieres

murkeltimo  21.11.2009, 18:23
@Veganer09

Dann dürftest Du auch kein Fleisch essen ist ja schließlich nicht vom Mensch, sondern von einem anderen Tier. LG murkeltimo

Sie dürfen schon, aber ein Großteil der asiatischen erwachsenen Bevölkerung verträgt keine Kuhmilch mehr, bei uns vertragen ca. 15 % der erwachsenen Bevölkerung keine Kuhmilch und haben eine Laktoseintoleranz.
Dagegen Holländer,Dänen, Schweden und andere Skandinavier haben eine körpereigene Laktaseenzymgenese, sie können ihr ganzes Leben die Laktose verdauen.
LG murkeltimo