Stimmt es dass Asiaten programmieren so schnell?
Nabend
also so ein japaner oder koreaner oder inder oder kinese oder so.
Stimmt es dass die wenn sie - Beispiel - ein schachspiel programmieren müssten dann in einer halben stunde fertig wären.
bzw. vl etwas bisschen komplizierteres wie vl ein pokemonspiel mit open worlt oder so in 10 stunden hätten oder einen ego shooter auch?
wenn ja woran liegt das? also bei den japanern weiß ich zb dass da alle normale arbeit roboter machen und die menschen alle irgendwas am computer arbeiten. igendwie kommen ja alle neuen erfindungen in die richtung von dort, die sind ja 50 jare weiter wie wir, schulsystem und so ist da ja auch besser denke ich.
zurück zum thema, wieso sind die da irgendwie so schnell? also ich brauche zb für ein Tiktakto spiel 30-40 stunden, und die brauchen nicht mal diese anzahl in minuten?
gehen denen ihre gehirne schneller?
lg Thomas
4 Antworten
Bis auf "also ich brauche zb für ein Tiktakto spiel 30-40 stunden"
klingt der Rest für mich mehr nach Behauptungen als Tatsachen.
Zur Hauptfrage:
Mit Sicherheit wird es in Asien sehr gute Programmierer geben, aber ob die, wenn sie Morgen schon anfangen, bis zum Jahresende noch einen neuen AAA-Titel vorstellen können, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Obwohl sind bis dahin ja immerhin noch volle 11 Tage Zeit.
Für die Entwicklung der ersten Pokemon-Editionen haben die Entwickler 6 Jahre gebraucht. https://www.polygon.com/interviews/2018/9/27/17909916/pokemon-red-blue-junichi-masuda-interview Das klingt irgendwie realistischer als die 10 Stunden, die der Fragesteller veranschlagt.
Ansonsten ist der Frage bis oben hin voll mit Klischees, man weiß gar nicht, wo man da mit korrigieren anfangen soll. Das klingt alles, als hätte der Fragesteller sein Wissen aus Science-Fiction-Filmen.
Ein Tic-Tac-Toe-Spiel schaffe ich aber auch in 30-40 Minuten. Könnte damit zusammenhängen, dass ich ein bisschen Programmiererfahrung habe...
In der Hauptfrage zieht das 'so' zu viel vom Nachtrag mit rein.
Die Selbsteinschätzung kann auch stimmen, also ist es schon
mal nicht mehr die komplette Frage und hört sich mit 'der Rest'
ein wenig entschärfter an.
Ja, die 300 Stunden könnten eventuell noch zur Spielplanung
und sonstigen Vorbereitungen genutzt werden.
Gegenfrage auf welche Frage von mir?
Pauschal kann man das nicht sagen, denn es kommt auf den jeweiligen Projektumfang an. Aber angenommen beide Einzelpersonen hätten das gleiche Spiel als Aufgabe.
Mit festgelegten Rahmenbedingungen, Hilfsmitteln und haben ungefähr die gleich Tippgeschwindigkeit. Dann gäbe es immer noch individuelle Unterschiede.
Die auch in dieser Reihenfolge aufeinande wirken.
Wie viel Erfahrung ist in diesem Bereich vorhanden?
Wer kommt auf den besseren Lösungsansatz?
Was funktioniert am Ende besser?
Alleine schon die Fehlersuche wird je nach Komplexität seine Zeit kosten.
Für Gruppenprojekte fallen Aufgabenverteilung und deren Absprache mit an.
Eine andere Frage wäre:
Welche Region im Durchschnitt die fähigeren Spieleentwickler hat?
Nochmals und nochmals in diesem Forum:
https://www.gutefrage.net/tag/asiaten/1
Die Asiaten machen mehr als die Hälfte der Menschheit aus. Und die sollen ALLLE ein gemeinsames Merkmal haben? Und die Nicht-Asiaten programmieren dann alle langsam?
Woher hast du diese Information? Aber nein, so etwas wie einen Ego-Shooter kann man nicht in 10 Stunden fertig bekommen.
Wenn du 30-40h für ein TicTacToe brauchst dann hast du einfach wenig Erfahrung. Ein ganz einfaches TicTacToe kann man locker in ner halben Stunde hinbekommen.
Ich will nich tbehaupten viel erfahrung zu haben, einmal habe ich eines solches gebastelt mit python und da brauche ich ca solang, würde ich es nochmal was ähnliches vl 5 h und wenn dann nochmal dann 2h oder so.
ist ja übungssache.
ja beim egoshoter hatl dass die figur nach vorne geht bei einem button etc. und das mit dem zielen und treffen halt und vl noch ein lebenszähler und so
aber kA ich würde gewiss länger als 100 stunden brauchen dafür, habe ich noch nie probiert.
Üungssache heißt aber nicht einfach das gleiche oft machen und irgendwann auswendig lernen 😂 Aber dennoch: mit etwas Erfahrung ist n einfaches TicTacToe schnell fertig.
Mit irgendwelchen Spieleengines ist auch das nicht so schwer. Aber das ist ja bei weitem kein fertiges Spiel. Habe ich auch noch nie gemacht (interessiert mich auch nicht) aber es ist definitiv auch in nem Tag oder so möglich wenn man damit Erfahrung hat.
Ja wenn du n TicTacToe 3x programmiert hast ist das aber wie auswendig lernen..
Nein das stimmt nicht. Nix desto trotz sind viele Asiaten, wobei Asien groß ist und wir hier sehr stark verallgemeinern, ziemlich stark in so Bereichen. Das liegt dann eben an der Bildung und der Übung. Oft weil man sich eben darüber definiert.
Was Geschwindigkeit ansonsten angeht in Asien, da spielt auch die Bürokratie hierzulande eine große Rolle. Die IT verkümmert hier für mein Empfinden eh und das Ganze Geweine um den angeblichen Fachkräftemangel um die in dem Bereich international gesehenen bescheidenden Gehälter noch weiter zu drücken, wird das nicht verbessern.
Läuft auf weitere Vereinfachung hinaus, einen Vorarbeiter und ein paar schlecht bezahlte Hilfskräfte.
Statt "der Rest" müsste es "deine Frage" heißen.
ja das wären noch knapp 300 stunden, ich denke da lässt sich schon ncoh was machen oder?