Keinen Körpergeruch?
Stimmt es das Koreaner und Japaner keinen Körpergeruch haben? (Also so garnincht) Oder trotzdem ein bisschen? Weil auf Google steht das Koreaner und Japaner keinen Körpergeruch haben? Stimmt das? Wenn ja auch z.B. an den Füßen? Weiß das einer ? Haha sorry
6 Antworten
Das gilt natürlich nicht für alle, aber ja das ist in Asien durchaus verbreitet.
Hintergrund ist das Transportprotein ABCC11, welches die geruchsbildenden Bestandteile des Schweißes an die Hautoberfläche trägt.
Bei vielen Asiaten ist dieses Protein genetisch bedingt inaktiv, womit die entsprechenden Bestandteile nicht ausgeschwitzt werden.
Das Ergebnis ist, dass der Schweiß dieser Menschen nur wenig bis gar nicht riecht.
Ist ganz nett zu wissen, wenn man z.B. in Korea unterwegs ist und ewig suchen muss, um irgendwo Deo zu kaufen. Und dann 7€ für einen stinknormalen (ha) Deoroller zahlt...
Ja das stimmt ist eine genetische Sache, ist so eine Genvariante die in asiatischen Ländern so 30-100% vorkommt. Ist ja auch so dass Laktoseverträglichkeit ein Europäisches (und Amerikanisches) Gen ding ist und in anderen Kontinenten nicht so verbreitet ist. Der menschliche Körper ist da echt lustig, so wie dieses eine Gen dass es gibt, bei dem Koriander nach Seife für bestimmte Menschen schmeckt.
Ich weiß es nicht. Aber es sind doch auch Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da anders gebaut sind.
Hello, also ka ich bin keine... aber ein Freund von mir ist Chinese und kann bei gefühlten 30° draußen mit einer Jacke und einer langen Hose rum laufen und er schwitzt trz nd...also er riecht halt null oder so....
Die werden schon einen Körpergeruch haben, nur eben weniger auffällig und geruchsneutral.