Wieso dürfen Frauen wählerisch sein, aber wir Männer nicht?

9 Antworten

Darf man doch. Hör doch nicht darauf, was andere sagen. Würde mir auch keine Frau anlachen, die ich optisch abstoßend finde oder die mich gar nicht reizt. Klar ist der Charakter am wichtigsten, gerade wenn es um eine feste Beziehung geht, aber ich kann ja mit niemandem zusammen sein, der mich überhaupt nicht anzieht.

ellenmcavoyyx 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 14:56

Ja, aber als Mann muss man immer das nehmen was kommt, oder nix

Frager1899  21.04.2025, 15:06
@ellenmcavoyyx

Würde dann eher nichts nehmen, als etwas, was mir gar nicht zusagt. Lieber alleine und glücklich, als in einer Beziehung und unglücklich.

ellenmcavoyyx 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 15:10
@Frager1899

Hab ich ja auch nicht. Aber dann wird man von unattraktiven Frauen belästigt manchmal

immer wieder beobachte ich, dass Frauen ganz offen sagen können, was für einen Typ Mann sie wollen – ob groß, muskulös, erfolgreich

genau das machst du doch auch. Hübsch. Blond, 18 j und Jungfrau. Also, warum wirfst du einer Frau vor, wenn sie ebenfalls ihre Prioritäten hat. Ach so, eine Frau muss zwar Jungfrau sein, aber wenn du sie nur anguckst, muss sie sofort willig sein. Etwas ekelhaft, oder?

oder mit bestimmten Charaktereigenschaften. Sie dürfen Ansprüche haben 

Im Vergleich damit sind deine Ansprüche riesig. Aber das ist in deinen Augen, du Kronprinzlein, ja etwas gaaanz anderes. Eine Frau muss gehorchen, du willst befehlen. Eine Frau ist aber kein verdammtes Auto, das man beim Händler, so man GEld hat, kaufen kann.

Junge, das findest du nur im Puff, wenn du gut bezahlst. Als Puffkunde solltest du das wissen.

Klar darfst du deine Meinung sagen, lass dir da nichts anderes einreden. Und mal ehrlich, es gibt so gut wie niemanden, der wirklich nur auf den Charakter achtet. Bei den allermeisten macht das Aussehen auch ganz schön viel aus.

Ich sag es mal so, manche Vorstellungen empfinden einige halt als sehr oberflächlich. Z.B. die Vorstellung, dass die Frau jungfräulich sein soll. Solch eine Vorstellung macht für mich keinen Sinn, besonders nicht, wenn man selbst keine Jungfrau mehr ist.

Aber man darf alle Vorstellungen/Wünsche haben. Nur dass die erfüllt werden, darf man nicht erwarten.

Weil Frauen mehr Vorteile im Dating-Leben haben, ein Mann will eine Frau, egal welche, hauptsache eine Frau.

Eine Frau hat durch ihre Sexualität mehr Vorteile.

Eben weil Frauen nicht solche Ansprüche haben.

jungfräulich oder jemand, der noch keine Beziehung hatte

das Leben ist kein Wunschkonzert und auf sowas hat man nur einen Anspruch, wenn man auch Jungfrau ist und noch keine Beziehung hatte

ellenmcavoyyx 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 14:58

Frauen haben sehr wohl Ansprüche – oft sogar extrem hohe: Größe, Einkommen, Aussehen, Status, Erfahrung, emotionale Reife usw. Das wird gesellschaftlich akzeptiert, sogar unterstützt. Aber wenn ein Mann einen selteneren, aber ehrlichen Wunsch äußert – z. B. nach einer Frau ohne Beziehungserfahrung – wird sofort mit Moralkeule und Doppelmoral reagiert.

Aylamanolo  21.04.2025, 15:11
@ellenmcavoyyx

Nein, die Doppelmoral besteht darin, wenn der Typ Jungfrauen will, aber selbst Freier im Puff ist. Aber das verstehst du vermutlich nie.