Wieso denken viele das es andere Sexualitäten nicht gibt oder man sich dazu entscheidet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun mein Lieber, es ist eben eine Tatsache, dass es Männer, Frauen und Transsexuelle gibt, diese sind entweder Heterosexuell, Bisexuell, oder Homosexuell. Das ist bei allen Menschen die Unterteilung der Sexualitäten.

Und jetzt kommen wir zum springenden Punkt, alles Andere sind Erfindungen der heutigen Zeit, in der alles (vermutlich der Digitalisierung geschuldet) in tausend Untergruppen eingeteilt werden muss und jeder sich selber sooooooo wichtig nimmt, dass er sich in einer Untergruppe sieht und will, dass man das als etwas Anderes akzeptiert, so sind jetzt einfach alle Spielarten der Fantasie plötzlich zu Sexualitäten geworden. Fetische wie Fesselspiele, Exhibitionismus, Wichsorgien, Partnertausch, Vergewaltigungsphantasien, Schmerzspiele, Verzicht auf Sexuelle Handlungen, all das und noch Vieles Andere wird jetzt als Sexualität bezeichnet und verlangt Anerkennung von uns allen. Anerkennung, die völlig unnötig ist, denn die Sexualität und das Ausleben von Sexualität, wie auch immer, ist Privatsache und muss gar niemandem gefallen ausser dem Partner, der Partnerinn, den Partnern, den Partnerinnen. Weil es das Privateste der Welt ist, fühlen sich Menschen von der LGBTQ+ Gemeinschaft eben vor den Kopf gestossen und Heteros finden Schwule und Lesben sowie Bisexuelle eklig und unausstehlich und WOLLEN EINFACH NICHT DARÜBER REDEN, WEIL SIE ES NICHT KÖNNEN. Wieso zwingt man diese Menschen jetzt öffentlich sich plötzlich damit auseinandersetzen zu müssen, dass es Schwule gibt, dass die auch glücklich sind und wundervolle Sex haben können? Das versteht der Durchschnitts Sexuelle nicht! Für mich gibt es nur eine Haltung. Wie auch immer sich jemand fühlt im Bett und denkt dass er sein möchte, soll so denken und er wird auch Seinesgleichen finden, das ist gar nicht das Problem, ich habe ja gesagt, das ist Privatsache eines Jeden von uns. Lasst doch einfach alle leben wie sie es gerne tun möchten und alles wäre wundervoll. Lasst Euren Ekel vom Anderen nicht überhand gewinnen, lasst leben! Leben und Leben lassen ist meine Devise nach der ich jetzt über 70 Jahre gelebt habe, ichselber habe Viel Stadien von Sexualitäten durchschritten in meinem langen Leben, heute weiss ich, dass ich Bisexuell bin und dass ich jeden Menschen lieben kann und mit jedem Menschen wunderschönen Sex haben kann, wenn er zu mir passt, mir gefällt, optisch und charakterlich mich erregt, mir ist völlig egal welcher Sexualität er hinterher läuft solange er, sie mit mir sexuell Spass haben will. Fast jeder Sex ist für mich vorstellbar mit Menschen und das was ich im Moment ablehne kann jederzeit auch plötzlich auch in Frage kommen. Die Grenzen der sexuellen Lust sind einzig durch den Gesetzgeber gesetzt, sonst nur durch meine ganz persönliche Lust. Wie man die bezeichnet spielt gar keine Rolle, sie muss nur gegenseitige Freude auslösen und von gegenseitiger Achtung getragen werden.

Macht Euch LGBTQ+ Adepten doch keinen Kopf deswegen, lebt Euer Leben so wie ihr es euch erwünscht. Wir ANDEREN akzeptieren was ihr tut, nur lasst uns auch sein wie wir sein wollen.❤️😜🤟🖕💋🤪👌👩‍❤️‍👨👩‍❤️‍👩💑👨‍❤️‍👨👩‍❤️‍💋‍👩🌈⚤⚣⚢⚧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

Die Sexualität anderer geht mich nichts an: Ich lebe mein Leben.

Das andere Menschen Vorurteile haben: o.k. Die gibt es leider in jede Richtung.-Und ich bemerke auch bei mir Verhaltensmuster, die ich irgenwann gelernt habe, die ich eigentlich für mich als nicht in Ordnung befinde. Und versuche diese dann auch zu hinterfragen und im besten Fall auch zu ändern. Vor einiger zeit küssten sich zwei Männer öffentlich... und im ersten Moment fand ich das befremdlich. Ich hatte also meine Vorurteile. Unbewusst. Dann fragte ich mich: Warum?- Und konnte für mich keine Antwort finden, warum mein Vorurteil da war. Vielleicht. Man sieht es nicht häufig in der Öffentlichkein. Ich bin nicht daran gewöhnt....

Nun: sollen Sie machen! Es ist o.k.....

Fuchsls
Fragesteller

Ich finde gut, dass du dein Verhalten selber reflektierst. Das machen nicht alle und ist eine wichtige Fähigkeit.

minimax11  06.06.2022, 08:29
@Fuchsls

Ich glaube, jeder hat Vorurteile. Wenn das einen bewusst ist, kann man dann auch das ganze hinterfragen: Ich selbst halte mich für liberal. Und ertappe mich manchmal, das ich eben nicht meinen eigenen Anspruch genüge..

Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen ihre Sexualität öffentlich zur Schau stellen und damit hausieren gehen und sich dann auch noch wundern, dass andere Leute sowas nicht gut finden. Sexualität ist die wohl privateste Privatsache und sollte kein Thema für die breite Öffentlichkeit sein. Dann wird man auch nicht angegriffen.

Ich denke es sind meistens die Menschen, die es einfach nie gelernt haben und alles andere als das was für sie gewöhnlich ist, unmöglich scheint. Ob man dafür einen fertig machen muss? Nein. Könnte auch mit Religion, Stolz, oder Dummheit zusammenhängen.

Es ist für sie genau so, als würde man sagen, dass die Sonne nicht existiert. ( was offensichtlich schwachsinnig ist)

Mir persönlich ist es scheiß egal, weil es mich nicht interessiert. Verstehe auch nicht woher man sich die Kraft nimmt, sich in das Leben der anderen einzumischen.

Viele Menschen sind da sehr simpel gestrickt: Was sie selbst nicht nachvollziehen bzw. nachempfinden können, existiert für sie oftmals einfach nicht. Sowas sieht man auch hier immer wieder in Kommentaren - keine Ahnung, dafür aber sehr viel Meinung.

Weshalb solche Leute nicht einfach akzeptieren oder zumindest tolerieren, dass andere Menschen andere Ansichten haben - insbesondere bzgl. der eigenen Gefühlswelt - hat sicherlich verschiedene Gründe: Konservatismus, Angst, Engstirnigkeit, etc.