Wieso denke ich, ich habe keine Essstörung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Essstörung zu verleugnen ist Teil des Krankheitsbildes. An sich ist das nicht unbedingt schlimm, da man so die Essstörung weniger zur Persönlichkeit macht. Andererseits darf man nicht vergessen, dass man in vielen Bereichen Hilfe braucht und man sich noch weiterentwickeln muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therapietalks sind mein Hintergrundrauschen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit Essstörungen Schwierigkeiten haben, diese anzuerkennen oder zu akzeptieren... kannst du nicht jemanden fragen der dich gut kennt, und dein Essverhalten? Zum Beispiel Familienmitglieder?

Viele denken ähnlich und verleugnen ihre eigenen Probleme, während sie sie bei anderen erkennen. Es ist wichtig, offen für Selbstreflexion zu sein und professionelle Hilfe in Betracht zu ziehen, wenn nötig.

dhwpdbalevfl
Fragesteller

In meinen Phasen kann ich das sehr gut vertuschen. Meine Familie würde es erst merken wenn ich dünn wäre

Totenprinz  25.05.2024, 23:36
@dhwpdbalevfl

Dann weißt du dass du eine Essstörung hast. Ich würde es selbst ansprechen bei meiner Familie und um Hilfe bitten

dhwpdbalevfl
Fragesteller
@Totenprinz

Meine Eltern wissen davon aber meine Mutter unterstützt mich mein Vater ignoriert es

dhwpdbalevfl
Fragesteller
@Totenprinz

Wieso? Sie hat glaube ich selbst eine. Sie unterstützt zwar Magersucht nicht an sich aber da ich nie durchgehend eine habe sondern immer nur für paar Wochen und dann wieder normal/zu viel meint sie so schlimm kanns ja nicht sein und wenig essen findet sie immer gut solange es nicht zu dünn wird

Totenprinz  25.05.2024, 23:39
@dhwpdbalevfl

Du fragst nach Hilfe aber du willst keine Hilfe annehmen. Ich Deale mich hier aus. Du wirst schon das richtige machen.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

dhwpdbalevfl
Fragesteller
@Totenprinz

Ich habe nicht nach Hilfe gefragt sondern nur gefragt ob es viele gibt die so denken