Ist Tabasco die richtige Wahl für meine Pizza?

5 Antworten

Tabasco ist, gemessen an vielen inzwischen erhältlichen Chilisoßen, nicht sehr scharf. 2500-5000 Scoville. Bringt als etwas "Pep" auf die Zunge, aber brennt nicht so arg.

Wenn Du den Tabasco-Geschmack (Essigbasis) magst, aber mehr feuer willst, kannst Du zur Tabasco Habanero Pepper Sauce greifen, die geht über 7000 Scoville und hat einen schön fruchtigen Geschmack.

Tabasco ist nicht zu scharf, da gibt es ganz andere Saucen. Aber ich finde Tabasco ist von der Schärfe her ideal auf Pizza & es gibt nichts vergleichbares.

2-3 Spritzer auf ein Stück ...  yam... lecker :)

wenn du es gerne Scharf haben möchtest; nimm die rote Flasche von Si Racha - aber lass die Finger von Tabasco - hat nen komischen Eigengeschmack

Schärfegrenze?

Hey ich hab grad gelesen das die schärfste soße der Welt 16.000.000 Scoville einheiten scharf ist. Wenn man die als Ottonormal Mensch essen würde kann dann irgendwas schädliches passieren? killt die einen?

...zur Frage

Wette: Kann man eine Flasche TABASCO Habanero Sauce exen?

Ein Kumpel wettet, dass er eine Flasche TABASCO Habanero Sauce (1000-8000 Scoville = sehr scharf) auf ex trinken kann. Geht das? Schon mal jemand gemacht? Denke, dass das Zeug dermaßen brennt, dass das nicht geht, oder? Eure Einschätzung ist gefragt.

Wetteinsatz wird Glatze oder knallrote Haare. Was findet ihr besser?

...zur Frage

Tabasco und seine schärfe?

Hallo

Ich esse echt gern und oft scharf, was mir allerdings auffällt ist, dass ich bei tabasco bisschen vorsichtiger sein muss, ich schüttel die Flasche immer wie Maggi auf mein essen zB. Pizza. Je schärfer desto besser.

Jetzt kaufte ich mir eine neue Flasche tabasco und esse wie immer und ich habe mich gefühlt wie ein feuerspuckender drache .

Kommt es mir so vor oder sind die unterschiedlich scharf ?

Ich benutze immer die von MC ilhenny co tabasco Brand mit roten Pfeffer.

Wie scharf ist die bekannte Currywurst in Berlin? Zum Vergleich zu tabasco?

...zur Frage

Katzen und allgemein Tiere, spüren diese schärfe?

Wieso diese frage obwohl ich hier schon eine gelesen habe wo eine Katze das angeblich nicht vertragen hat... Ich bin chili Esser und lerne nun auch die guten chilisorten und die schärferen wie die habaneros oder die carolin reaper kennen (erster Zucht versucht) naja zum Thema meine pizzas schwimmen (ja wirklich schwimmen) in Tabasco. Meine Katze schleckt immer mal wieder drüber (sie ist es aber dann nicht, aber die beiden Katzen die ich habe essen nicht mal Schinken sondern nur Tierfutter Dosen Sackerl trocken) Beide Katzen zeigen keinerlei Reaktion wenn sie die pizza abschlecken auch nicht danach... Kein unterschied zum normalen verhalten. Deswegen die frage, kann es sein das Katzen oder Tiere generell die schärfe nicht schmecken? ,. also gibt es hier experten zu einem solchen Thema, haben die ein empfinden für schärfe.

...zur Frage

Wieviel Schärfe / Scoville hat eine normale Zwiebel und Ingwer?

Hallo! Habe letztens gesehen dass manche Leute sehr scharfe Chili Sorten einfach so essen, ich frage mich ob ich das auch mal probieren soll, kann aber nicht einschätzen wie scharf das ist, bzw wo man die Zwiebel als Vergleich in den ganzen Chili-Sorten einordnen kann. Weil Zwiebeln sind ja richtig scharf, keine Ahnung ob die vllt schon sogar 1 Mill. Scoville haben. Finde die nirgendswo in Tabellen. Also mir persönlich sind Zwiebeln schon viel viel zu scharf, purer Ingwer und Peperroni geht absolut nicht, da bekomm ich schon atemnot.

Wisst ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?