Ist Tabasco die richtige Wahl für meine Pizza?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du es gerne Scharf haben möchtest; nimm die rote Flasche von Si Racha - aber lass die Finger von Tabasco - hat nen komischen Eigengeschmack

Tabasco ist, gemessen an vielen inzwischen erhältlichen Chilisoßen, nicht sehr scharf. 2500-5000 Scoville. Bringt als etwas "Pep" auf die Zunge, aber brennt nicht so arg.

Wenn Du den Tabasco-Geschmack (Essigbasis) magst, aber mehr feuer willst, kannst Du zur Tabasco Habanero Pepper Sauce greifen, die geht über 7000 Scoville und hat einen schön fruchtigen Geschmack.

Der Scoville-Wert von Tabasco liegt bei etwa 2500. Was auch immer das bedeuten mag.

das gibt die schärfe einer Soße oder einem Chili an

0
@egla666

Schon klar, nur handelt es sich nicht um eine standardisierte Maßeinheit, was den Aussagewert der Zahl doch erheblich einschränkt.

0

Tabasco ist nicht zu scharf, da gibt es ganz andere Saucen. Aber ich finde Tabasco ist von der Schärfe her ideal auf Pizza & es gibt nichts vergleichbares.

2-3 Spritzer auf ein Stück ...  yam... lecker :)

Was möchtest Du wissen?