Wie scharf ist normales Tabasco?

7 Antworten

ich würde eine schnapsglasmenge davon nicht pur trinken wollen, aber einige spritzer auf der pizza tun ganz gut. das ist aber individuell SEHR unterschiedlich, wie schärfe empfunden wird. irgendwelche niedrigen scoville-angaben interessieren mich einen sch..., wenn mir die zunge nur noch in fetzen im mund hängt.

"normal" gibt es von McIlhenny ZWEI verschiedene Saucen, die in Deutschland erhältlich sind: Die mildere Variante kommt GRÜN daher, die schärfere ist ROT: Leider sind BEIDE Sorten nicht gerade billig, so dass ich zum Kauf relativ weit mit meinem Rolli fahren muß, um den günstigsten Supermarkt zu erreichen. Sämtliche Tabasco-Klone sind So schlecht und mit Konservierungsstoffen vollgemüllt, dass ich NUR noch das Original kaufe!

Naja. Je nachdem, wie sehr du Schärfe aushalten kannst und daran gewohnt bist. Mir persönlich wäre Tabasco auf der Pizza zu unangenehm.

Was möchtest Du wissen?