Wie kann ich meine Chips ohne Nebengeschmack scharf würzen?

2 Antworten

Sriracha sauce

Ayvar ungarisch

Knoblauch, Honig, soya, chili, essig

Essig, brauner Zucker, Paprika rosenscharf, Pfeffer, Salz, Öl

Currypulver, Paprika rosenscharf, Salz, Öl, brauner Zucker

Fertige Chips zb nachos oder crunchips wow mit jalapenhos, Mit Käse und Chilischoten überbacken

All diese Sachen müssten gut als Marinade oder zum überbacken dienen

Dip

sour Rahm mit chili Schoten, Paprika und Zwiebel

Hummus deiner Wahl und oben drüber nacho sauce deiner Wahl Schichten mit geriebener Zitrone und knoblauch verzieren

Bei schärfen musst du immer unterscheiden

Chili, Tabasco, Lauch, essig, Wasabi öde Rettich ist alles scharf für die geschmacksnerven aber hat alles seinen eigenen Geschmack. Es wird dadurch scharf das man den Kern beibehält oder fein mahlt das er gut in die Nerven eindringt. Wenn viel Fett mit dran kommt als botenstoff ist die Schärfe nochmal intensiver und länger anhaltend. Es schließt dann die geschmacksrezeptoren und das scovile kann schlechter zurück.

Bhut/Bhi Jolokia. Viola's hat die z.B. Speziell verpackt. Auch eine Sauce wo Carolina Reaper drinnen ist. Wa' Tabasco?

Sonst halbe Dose Bird's Eye von Ostmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche