Wieso sind Chips wo scharf drauf steht nie scharf?

4 Antworten

Ich kenne Leute, denen normale Paprikachips zu scharf sind. Die würden bei den als scharf deklarierten Chips sterben, während ich sie als maximal würzig empfinde. Und genau an solchen Leuten orientiert sich die Industrie eben.

Irgendwie scheinen Lebensmittelhersteller und Restaurantbetreiber zu glauben das der deutsche Gaumen sehr sehr empfindlich gegenüber Schärfe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage ich mich auch. Allerdings esse ich generell gerne relativ scharf.

Vermutlich haben viele Leute keine allzu hohe Toleranz, was das angeht. Für die sind solche Chips dann tatsächlich einigermaßen scharf.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Es muss halt massenkompatibel bleiben.. Scharf ist eine Umschreibung für würzig bei Chips.:) Wenn man wirklich Scharf essen möchte kann man das auf anderem Wege.