Ist Tabasco scharf?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

kann man aushalten 44%
nö... 39%
unangenehm scharf 17%
derbe scharf 0%
ich sterbe gleich vor scharfe! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nö...

Für Leute die nie mit scharfem Essen zu tun haben wird Tabasco sicherlich schon auf einem hohen Level rangieren.

Wenn man allerdings gerne und oft scharf isst, dann wird Tabasco irgendwann zum milden sößchen, das man sich auch gern mal pur reinzieht um ein kleines Kribbeln auf der Zunge zu haben.

Also Tabasco hat 2.500 Scoville.

Andere, extremere Soßen haben bis zu 16.000.000 (Sechzehn Millionen!!) Scoville. Nur mal um dir ein Beispiel zu geben, wo Tabasco rangiert.

Hier gibts mehr infos:

http://www.pepper-king.com/Scoville-Skala-pk/

KHHellmaennchen  25.09.2010, 13:49

Nachtrag: Pfefferspray hat ungefähr 2.000.000 bis 5.500.000 (Polizei-Pfefferspray) Scoville.

nö...

Nein, nur sehr stark im Geschmack und sollte deshalb sparsam verwendet werden.

Andernfalls schmeckt halt alles gleich.

Das ist aber nur für einfache geschmäcker ein Vorteil ;-)

kann man aushalten

kommt eben darauf an, gut zu dosieren :o)

unangenehm scharf

ja ja ,ist scharf,ist ja auch eine chilli-sauce, gibt verschiedene schärfe-grade

Chris2705
Fragesteller

Ich mein den roten

kann man aushalten

Also wenn du empfindlich bist ist es schon scharf.

Aber wenn du eine normale Zunge hast ist es auszuhalten.