Wieso darf man einem mann kein 100% interesse zeigen?
Wird man dann langweilig? Was machen Frauen die eine Beziehung haben anders als ich?
5 Antworten
Ja, das liest man gelegendlich, oder auch häufig. Ich kenne das nur von gutefrage. Das sind irgendwelche Moden. Das ist nicht die Realität. Früher gab es das nur bei Männern. Heute ist das scheinbar auch bei Frauen angekommen.
Ich denke, man darf/soll Interesse zeigen. Man wird nicht langweilig.
Das Balzverhalten bei Menschen unterliegt auch biologischen Mechanismen. Wenn etwas schwer zu bekommen ist, löst es größere Reize aus und steigert damit die intrinsische Motivation.
Schon wieder so ne Pauschalität.
Ich zB wüde es gar nicht raffen, wenn sie mir nicht mit ihrem Interesse ins Gesicht springt, kann aber auch allgemein mit Subtilität und durch die Blume nix anfangen. Auch kann ich mit Spielchen nix anfangen interesse nicht zu zeigen, spielen kann sie im kindergarten aber nicht bei mir.
Bist du dir sicher, dass du von Männern sprichst und nicht von Bubis?
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du noch Jung bist wird deine Zeit kommen, wenn die frühen Rosen längst verblüht sind.
Kopf hoch!
Wie kommst Du darauf, dass man das nicht dürfte?
Man hat weitaus besser Chancen damit sein Interesse deutlich zu zeigen, als irgendwelche "hints" zu geben (die Männer statistisch eher schlecht verstehen) oder gar Disinteresse zu zeigen (womit man nur das Gegenteil erreicht).
Ob Du langweilig wirkst oder nicht, kommt auf Deinen Charakter an, nicht darauf wie viel Interesse Du zeigst.
Das ganze "ich will erobert werden" und "Männer wollen Frauen erobern/erkämpfen" ist Klischee Unsinn. Mag einige wenige geben, die das so sehen (wovon ein Teil davon durch jenes Klischee beeinflusst werden), aber im allgemeinen Nein.
Absolut das Gegenteil ist der Fall.
Zeigt die Frau kein Interesse, dann fühlt sich der Mann ignoriert und abgewiesen.
Man soll offen seine Gefühle zeigen, authentisch sein und kein Schauspieler.
Also zeig Deine Emotionen, das mögen Männer.
Viel Glück.