Wieso brennt mein Hals vom Wein?

4 Antworten

Bist Du Dir sicher dass es Wein war und nicht "Weinbrand"?

Dass Wein im Hals brennen verursacht ist höchst ungewöhnlich. Es sei denn Du hast Rotwein getrunken, dann könntest Du möglicherweise unter Sodbrennen leiden.

https://www.n-tv.de/wissen/Sodbrennen-verdirbt-Genuss-article42655.html

Wenn Sodbrennen nicht der Fall ist, solltest Du einfach die Finger von diesem Wein lassen und stattdessen eine neue Flasche aufmachen und testen, ob das Gefühl im Hals dasselbe ist.

The Tenth Man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ezgoing84  21.08.2021, 16:30

Warum die finger davon lassen? Hab grade billigen der brennt auch bisschen so wie schnaps, stört mich nicht

Entweder es war schlechter Wein, oder du hast bisher noch wenig Erfahrung mit Alkohol gehabt.

Hallo!

Warte, bis dein Körper ausgereift ist. Vorher schadet Alkohol extrem, sogar den Genen. Das ist Ursache für Missbildungen und Behinderungen, wenn du später mal Kinder bekommst.

Ausgereift ist der Körper etwa mit 21 Jahren.

Ezgoing84  21.08.2021, 16:28

Lol was soll das heißen „schadet extrem, sogar den genen“ weißt du überhaupt wie viele vor 21 Alkohol saufen und da passiert auch nix, Kinder kriegen höchstens dieses Syndrom wenn ne frau bei der Schwangerschaft trinkt

Ille1811  21.08.2021, 17:18
@Ezgoing84

Befass dich mal mit dem, was die Forschung inzwischen im Bezug auf Alkohol schon alles herausgefunden hat, bevor du deine unimformierte Meinung postest.

Wenn es Rotwein war, dann lag das an der Gerbsäure.