Warum brennt es an meinem Hals, wenn ich Parfum auftrage?

17 Antworten

Das kann daran liegen, dass in den meisten Parfums Alkohol enthalten ist, und der bei einer empfindlichen Hals eine Irritation hervorrufen kann. Bei dir zeigt sich das vielleicht durch ein Brennen. Versuch es doch mal mit einer Variante ohne Alkohol.

Weil du anscheinend gegen bestimmte Inhaltsstoffe allergisch bist! Geh zu einem Hautarzt und lass dich testen.

Wenn du weißt gegen welche Stoffe du allergisch bist, kannst du gezielt Parfum kaufen gehen. Lass dich dabei fürs erste Mal am besten direkt in einer Parfumerie beraten.

Beste Grüße!

Entweder eine Allergie oder deine Haut ist gereizt und durch den möglichen Alkohol im Parfum entsteht dieses Brennen auf der Haut.

Allergisch gegen einen Inhaltsstoff in Parfum.. hat meine Mutter auch am Besten nur auf die Kledung oder in die Haare sprühen

Es ist gut möglich das wenn du gereitzte Haut hast,schrammen oder empfindliche Haut das es brennen kann

vielleicht liegt es auch Parfum