Wieso gibt es beim Chinesen vor dem Essen Wein?

6 Antworten

Kann ich nicht beantworten, möchte nur anmerken, dass es bei "meinem" Chinesen das Gläschen nach dem Essen, zusammen mit der Rechnung gibt.

Vor dem Essen ist mir das mit Pflaumenwein auch nicht bekannt. Ansonsten wäre es halt ein Aperitif, das ist nichts ungewöhnliches im gehobenen Restaurant

Warum gibt es beim Griechen nach dem Essen einen Ouzo? 

Vielleicht als besondere Geste an den Gast?

wie heißt das trinken was man beim chinesen am anfang bekommt

Immer wenn ich bei einem Chinesen oder Asiaten essen war, gab es am Anfang immer so kleine Gläser mit einem süßlichem/ fruchtigem, alkoholischem Getränk. Ich würde gerne wissen wie das trinken heißt und was das ist

also wenn mir jemand die frage beantworten könnte, würde ich mich freuen.

...zur Frage

Alkohol und Histaminintoleranz

meine Frau hat histaminintoleranz, dass man vieles nicht essen sollte und auch Alkohol vermeidet, sollt auch klar sein. Wenn man aber gerne ein Gläschen Wein trinkt? Was für ein Wein hat am wenigsten Histamine? Und wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit.

...zur Frage

Wieso machen so viele Süd Koreaner, Chinesen, Japaner,... Beim essen nie den Mund richtig zu?

In challenge wo sie Eis essen schätzen ALLE so laut...

Und nein das ist kein ASMR...

...zur Frage

hält warmes essen länger satt als kaltes?

also meine freundin hat das irgendwie gemeint... und falls das stimmt, wieso dann?

...zur Frage

Mir schmeckt Alkohol nicht...

Hey,

ich bin 16 und habe schon viele Erfahrungen mit Alkohol gemacht, jedoch kam ich immer auf das gleiche Resultat - Es schmeckt mir nicht! Weder Bier, Vodka, Wein, etc. Dieser bittere Geschmack ist einfach nur furchtbar und abstossend...

Wie können manche Leute Vodka geniessen oder täglich Bier trinken, bzw. Wein mit normalem Essen kombinieren...? Und wieso schmeckt MIR der Alkohol nicht, ich verstehe es einfach ned.. :/

...zur Frage

1 bis 2 Flaschen Wein in der Woche okay?

ich bin 16 und ungefähr 176 cm groß,stört es mein Wachstum wenn ich am Wochenende eine oder zwei Flaschen Wein trinke?Bitte jetzt ehrliche Antworten und nicht so Moralappostelzeugs...

PS:Ansonsten leb ich eigentlich gesund...viel gesundes Essen und ich mach Sport...falls das wichtig ist für die Beurteilung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?