Wieso braucht man unbedingt noch Kontakt zu Ex-Freunden?

14 Antworten

Ich habe noch Kontakt zur ex wegen den Kindern sind zwar nicht meine eigene aber haben zu mir besseren Kontakt wenn es Probleme gibt wo sie mir nur anvertrauen und jemanden zu reden haben

Ich bin auch mit meinem Exfreund befreundet und ich würde nie im Leben nochmal was mit dem Ex Anfangen. Zum Geburtstag schreiben, Bilder liken und grüßen ist total harmlos. Sie versteckt es ja nicht vor dir. Von daher ist das gut. Würde sie das alles heimlich machen, dann würde ich mir eher Gedanken machen.

Ex-Partner hat man eben zu einem Zeitpunkt geliebt und die bleiben immer ein Teil von einem. Manche vollen damit nix mehr zu tun haben und manche (wenn alles ohne Stress beendet wurde), wollen halt ab und zu wissen wie es dem anderen so geht.

Solange sie nix verheimlicht würde ich mir da keinen Kopf machen. Du kannst es ansprechen, dass dich das stutzig macht, aber sag ihr direkt, dass du nicht der Freund sein willst, der irgendwas verbietet.

Würde mein Freund mir z.B sagen, dass ihn stört, dass ich mit meinem Ex ab und zu schreibe und wir uns erkundigen wie es dem anderen geht, dann würde ich es auch sein lassen.

also als Kontakt würde ich das garnicht bezeichnen .. ich finde es eher gut und ein zeichen das mit mit dem Ex im reinen ist.

ich finde es eher schade wenn man sich nach der Trennung nie wieder ins gesicht schauen kann.

Naja, Bilder liken, zum Geburtstag gratulieren und Grüßen sind ja jetzt keine großartigen Kontakte oder Freundschaften, das finde ich nicht dramatisch. Solange sie sich nicht regelmäßig mit denen trifft, schreibt etc und wirklich in Kontakt ist, hätte ich damit kein Problem und da gibt es auch keinen Grund für Eifersucht.

Ich finde es schön, wenn man sich im Guten getrennt hat und in der Lage ist, nach der Trennung noch normal und freundschaftlich miteinander umzugehen.

Das klappt nicht immer, aber wenn es klappt, ist das eine gute Sache. Schließlich hat man sich mal sehr gerne gehabt und schöne Zeiten miteinander verbracht. Das gehört für immer zur Vergangenheit eines Menschen. Warum sollte man das leugnen oder verstecken?

Deine Eifersucht ist unbegründet und spricht für ein mangelndes Selbstvertrauen deinerseits.

Überleg mal, warum ist sie mit dir zusammen und hat sich von den anderen getrennt? Sie ist wenigstens nicht so eine Zicke, die ihre Exe nach der Trennung schlecht macht und stalkt. Sei froh darüber!

Mastermin2388  14.07.2022, 08:20

Wo ist das Problem? Wenn sie sich im guten getrennt haben ist das doch voll okay, hab sporadisch auch noch zu ner Ex Kontakt.