Wieso beziehe ich alles auf mich?

3 Antworten

Es ist der Versuch, Deine Antwort überzeugender zu machen.

Probier doch mal Folgendes:

Beantworte zuerst die Frage und überlege dann, ob es sinnvoll oder wichtig ist, dass Du Deine eigenen Erfahrungen zum Thema auch noch beschreibst und als Ergänzung anhängst oder nicht.

Wenn man konkrete echte Beispiele anführt kann man sich besser in die Schlussfolgerung hineinversetzen. Subjektive antworten kann man auch viel besser einordnen.

Allerdings muss man das auch interessant erzählen, sonst kommt das eher als nervig rüber. Bevor du dir das abgewöhnst, übe lieber interessanter zu erzählen, falls das nicht gut ankommt.

Nein finde es gut das du bei deiner Antwort deine Erfahrungen erzählst , so wirkst du glaubhafter und man legt Wert auf deine Meinung.

Lieben Gruß